Beatclub Hamburg


Beatclub Hamburg

Der Beatclub auf St. Pauli ist nicht etwa jener legendäre Starclub, in dem einst die Beatles begannen und den Beat in alle Länder brachten.

Es gibt aber einige Gemeinsamkeiten. Der Beatclub liegt im Herzen von Hamburg, er ist ein Club mit eher unbekannteren Bands, die Musik ist ebenso „Underground“ wie es die Beatles waren, als sie dort spielten und vorherrschendes Musikinstrument ist die elektrische Gitarre.

Statt Beat wird allerdings Punk, Rock, Trash gespielt.

Der Laden sieht draußen wie drinnen eher verbraucht aus und zeugt von vielen guten, vielleicht auch heftigen Konzerten.

Beide Male als ich im Beatclub war spielten dort mir unbekannte Punkbands, die schnell, dreckig und vor allem laut spielten. Hier ist die Musik noch echt und garantiert kein Tourist zu finden.

[HTML1]

Beatclub, St. Pauli
Hopfenstraße 32,
20359 Hamburg


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.