Peter Licht Wettentspannen


In Berlin haben wir beim Dressen Motor FM gehört und wieder einmal gemerkt, daß das Musikprogramm in Berlin um Längen und Breiten besser ist als in Hamburg. Motor FM spielte viele dreckige Gitarren und vermutlich jede Band dieser Welt, die derzeit ein „The“ vorm Namen hat.

Motor FM

Unter anderem spielen sie aber auch diverse Lieder eher unbekannterer deutscher Bands wie Schrottgrenze, Tomte, Kettcar, Die Sterne aber eben auch Rocket Freudental oder Peter Licht. Vor einigen Jahren hatte Peter Licht einen ziemlichen Erfolg mit Sonnendeck. „Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck, oder….. Kaputt aber cool.

Auf Motor FM spielten sie aber das Lied Wettentspannen. Ein ziemlich kaputtes Lied

Wer sich schneller entspannt ist besser als jemand
der sich nicht so schnell entspannt /

Der aber immer noch besser ist als jemand der sich überhaupt nicht entspannt /
Und eigenbtlich ja schon tot ist.
Da kann man nix machen /

Wer gut aussieht ist besser als jemand
der nicht so gut aussieht /
Der aber immer noch besser ist als jemand der überhaupt nicht aussieht /
Und eigentlich ja schon tot ist /
Da kann man nix machen /

Wer tot ist geht auf die Nerven /
Wer tot ist geht auf die Nerven /
Da kann man nix machen.““

 

und so weiter. es hat noch ein paar andere Strophen. Die Plattenfirma nennt das dadaistisch, ich nenne es einfach großartig. Und sage zu diesem Song nur folgendes:

Wer sich klasse dresst ist besser als jemand
der sich nicht so klasse dresst
Der aber immer noch besser ist als jemand der sich überhaupt nicht dresst /
und eigentlich ja schon tot ist.
Da kann man nichts machen /

Wer oft raus geht ist besser als jemand
der nicht so oft rausgeht /
Der aber immer noch besser ist als jemand der überhaupt nicht raus geht /
Und eigentlich ja schon tot ist.
Da kann man nix machen /

Wer tot ist geht auf die Nerven /
Wer tot ist geht auf die Nerven /
Da kann man nix machen.““

Wobei ich nicht die Person werten möchte sondern einfach sagen möchte, es wäre besser, man würde es tun 🙂

passende Beiträge:
noch nix!
Diese Seite wurde mit folgenden Suchen gefunden:
peter licht wettentspannen (4), wettentspannen (2), nicht so gut aussieht besser als jemand der überhaupt nicht gut aussieht, peter licht entspannt,entspannt aussieht besser tot, wer gut aussieht ist besser als jemand der nicht so gut aussieht, peter licht wettentspannen text, wer sich besser entspannt peter licht, Wettentspannen text,


suchen


5 thoughts on “Peter Licht Wettentspannen

  1. Hi,

    ganz recht – „Peter Licht“ ist Kult !

    vorallem dieser Song (einfach aber gut) hat sich in meinem Kopf
    festgebrannt ! Irgendwie klingt es etwas nach NDW..aaaaaber viel
    besser 😉

    Habe heute MotorFM aufgefordert ihr Sendegebiet auf mindestens
    Hamburg (und Umgebung) auszudehnen…

    Es gibt Hoffnung – ja, es gibt wirklich gute
    Radiosender !

    Stay tuned

    La Annabelle

  2. Pingback: I wish i was a punk rocker - Zoes Transgender Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.