der Winter war hart, er war kalt, dunkel und ungemütlich, Er brachte Erkältungen und ließ mich freuen, daß ich Winterreifen hatte. Ebenso ließ er meine Autobatterie versagen und dicke Kleidung nötig werden.

Nur selten habe ich mich mit einem Rock zur Wehr gesetzt.

Nun hat das alles ein Ende, denn der Sommer ist da. Über 20°

Sonne mach mich N*

Anmerkung: 2023:
Puuh, da merkt man mal, wie sich das Leben in 17 Jahren weiterentwickeln kann.

Den Spruch sagte mein Vater als ich klein war und ich habe nicht drüber nachgedacht als ich ihn schrieb.

Ich war nie besonders rassistisch (nie in irgendeiner Art unbewusst rassistisch gewesen zu sein, kann wohl kaum jemand behaupten) , immer Links und auch ein denkender Mensch – trotzdem habe ich es im Jahr 2006 offenbar nicht für verwerflich gefunden, das „N-Wort“ zu nutzen.

Ich entschuldige mich dafür und habe es nie böse gemeint.

Ich könnte das Wort einfach löschen, aber ich habe es genutzt und will meine Fehlbarkeit nicht unter den Teppich kehren

View Comments

  • Summer seems to have arrived here too, well, it's here today Thursday and tomorrow .

    We seem to be back to miserable cold spring for the weekend.

    Sorry this is in English, I can't remember enough of my schoolgirl German.

  • Hi Jane, english is no problem, cause i have schoolenglish and much blogenglish, too :-)

    beautiful to read you here

Share