Meine Unfähigkeit, Selbstbräuner zu nutzen


Der Sommer steht ja nun endlich in der Startlöchern und ich dachte schon vor knapp zwei Wochen daran, was das wohl bedeuten möge.

Nun stelle ich ja von Natur her eher den nordischen, blasseren Typ dar und Sonnenschein bewirkt bei mir meistens folgende Reaktion

blasse Haut -> rote Haut -> pellende haut -> blasse Haut

Was kann man dagegen tun?

Sonnenbank? Eine Lösung, aber auf Dauer zeitintensiv und nicht allzu günstig.

Selbstbräuner? Klingt gut und wird ja derzeit wie wild beworben. Warum also nicht einmal versuchen… Vorm Regal hat man die Qual der Wahl. Dort standen etwa genauso viele Tuben Selbstbräuner wie Tuben Sonnencreme.

Selbstbräuner

Wenn das also direkt nebeneinander steht und die Anbieter in etwa die Gleichen sind, dann entscheide ich mich also für einen Bekannten Anbieter. (Die werden schon wissen, was sie tun)

Stimmt!
Die schon, ich nicht.

Das Ganze wird ja nun einmal wie Sonnencreme genutzt und es schaut auch so aus – eine weiße Creme halt, die man auf der Haut verteilt.
Man sollte dieses aber gewissenhaft, überall und vor allem nicht mit der eigenen Hand machen. Jetzt weiß ich.

Man kann aber nicht Selbstbräuner streifenfrei auftragen…

Das Ende vom Lied war, daß meine Arme gut gebräunt waren, die Zwischenräume zwischen den Fingern waren weiß, die Handinnenflächen waren allerdings tiefbraun. Es sah so aus, als hätte ich einfach sehr schmutzige Hände. – Was für ein Mist.

Selbstbräuner? Ja, bitte, aber gewissenhaft und mit einem Schwämmchen aufgetragen.

Selbstbräuner Edding (braun) Ergebnis
nahtlose Bräune
auf normalem Wege nicht zu erreichen, es gibt keine Möglichkeit, Selbstbräuner streifenfrei aufzutragen. Da der Edding eine sofortige und unmittelbare Bräune zaubert, kann man ihn auch streifenfrei auftragen und wird nicht im Nachhinein negativ überrascht 0:1
Preis
ca 6,00-8,00 € je nach Typ und Größe selten über 2,00 € 0:2

Ich stelle fest, daß brauner Edding deutlich 2:0 gegen Selbstbräuner gewonnen hat. Warum nutzt nur niemand Edding?

passende Beiträge:
noch nix.

Diese Seite wurde mit folgenden Suchen gefunden:
blasse haut selbstbräuner, Selbstbräuner Hände

suchen


2 thoughts on “Meine Unfähigkeit, Selbstbräuner zu nutzen

  1. Weil’s noch keine Edding mit dem praktischen Schwammchen wie bei brauner Schuhcreme gibt?
    Weil die braunen Stifte nicht bei Schuhcreme stehen?
    Weil Schuhcreme-Verkaufer Kultstatus haben?
    Weil modebewusste Frauen lieber nach Schuhcreme als nach Lösungsmittel riechen?
    Weil Schuhcreme besser zu Kajal passt?
    Weil Schuhcreme besser dosierbar ist?

  2. Pingback: 12 Monate - Zoe-HH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.