Du Bastart


Ab und an bekommt man immer mal wieder großartige Mails, wie diese eine eben:

Betreff: du bastart
soll das ein schertz sein oder was? Wen du ein wette verloren hast kann mann darüber lachen.Wenn nicht bist du ein bastart. Wie kannst du dich so geben?

Tja, was soll man zu solch einer netten Mail schreiben. Ich habe lange gerätselt, mehrfach meine Mail geändert und am Text gefeilt. Herausgekommen ist folgender geistreicher Erguss

Scherz schreibt man ohne T und Bastard schreibt man mit D.


suchen


6 thoughts on “Du Bastart

  1. Also ich kan mich ja teuschen, aber da oben sint noch mehr Feler drinne 🙂 Mal die Groß- und Kleinschreibung außer Acht gelassen, verwechselt er/sie auch Konjunktion (wenn) mit Akkusativobjekt (wen). Kann das sein ? Mein Grammatikbuch aus der 3.Klasse hab ich gerade nich zur Hand deswegen kann ich mich auch irren.

  2. ja, das ist mir auch aufgefallen, aber ich bin ja keine Deutschlehrerin. Ausserdem wundere ich mich, dass keine nette Dankesmail zurückgekommen ist, dass ich diese Fehler verbesert habe

  3. Sorry, war ja auch keine Kritik an dir sondern an ihm. Aber ich denk schon, dass da noch ne Mail zurückkommt. Er ist sicher nur noch auf der Suche nach jemandem der ihm deine Mail vorliest 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.