Wie schmerzlos auf High Heels gehen?


High Heels

Wie schmerzlos auf High Heels gehen?

schmerzlos auf high heels gehenImmer wieder sehe ich in meinen Statistiken suchen wie „Laufen lernen mit High Heels„, „Wie schmerzlos auf high heels gehen“ oder „Anleitung zum Laufen auf high Heels„. Zumeist wird dann meine folgende Seite , die mit High Heels betitelt ist, ausgeschmissen.Eigentlich ist das nur ein Suchmaschineneffekt, denn kaum hat man ein paar passende Worte auf seiner Seite stehen und den einen oder anderen Backlink, so wird man auch ab und an angezeigt. Auch den Personen die bei mir immer wieder landen und nach High Heel Videos suchen, bin ich bislang nicht wirklich eine große Hilfe, denn weder habe ich hier Videos, noch highheels3.jpgkläre ich auf, wie man denn nun einfacher oder zumindest schmerzloser auf hohen Hacken laufen kann.Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Darum dieser kleine Eintrag, der eigentlich nur ein Wort benötigen würde:
Übung.

Naja ein wenig mehr kann man schon noch erzählen, denn ein paar Grundregeln sollte man einfach beachten.

  • Es ist noch keine Heelsgöttin vom Himmel gefallen
    soll heißen 0 auf 100 geht schief. Fang mit kleineren Absätzen an. 4cm – 6cm – 8cm – 10cm – 12cm. Höhere Schuhe als diese sind eh nicht wirklich zum Laufen gedacht.
  • Kauft Dir gute Schuhe
    Achte beim Schuhkauf auf eine gute Qualität. Es ist zwar schön, wenn Deichmann tolle High Heels für € 19,90 an die Frau/den mann bringt. Zumeist rechnet sich dieses aber nicht wirklich. Achte darauf, dass der Absatz fest ist und Du einen festen Stand in den Schuhen hast.
  • Pölsterchen oder Gelpads
    Schaut in das Fußbett und prüfe ob ein kleines Polster unter dem Ballen und der Ferse eingebaut ist. Das bewirkt Wunder und sollte vorhanden sein. Ansonsten gibt es in jedem Schuhladen kleine Gelpads oder Wölkchen, die man in seine Schuhe kleben kann. Je mehr Polsterung desto besser.
  • Die richtige Größe kaufen
    Natürlich schauen Schuhe femininer aus, wenn sie kleiner sind. Wenn Du allerdings mit reinzwängen in eine Schuhgröße hereinkommst, dann ist das die falsche Schuhgröße für dich und Du solltest eine Nummer größer nehmen. Ich habe massenweise Schuhe, in die ich zwar reinkomme, die allerdings für einen ganzen Abend nicht genommen werden können, ohne mich nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht über die Schuhwahl zu ärgern.
  • Überlege Dir die Art der High Heels
    Riemchensandaletten sehen zwar am Bein göttlich aus, bieten dem Anfänger allerdings wenig Halt. Anfänger sollten daher bei hohen Höhen eher mit Pumps beginnen.
  • Man kann Schuhe wechseln
    Nimm Heels ruhig mal mit zur Arbeit und trage sie ein par Stunden, gehe mit Ihnen Einkaufen oder mal weg. Vergesse dabei aber nicht nomale Schuhe, um eben mal schnell wechseln zu können. Mit Einiger Zeit werden die Phasen, in denen Ihr die Schuhe tragen könnt länger. Auch High Heels gegen niedrigere High Heels zu tauschen ist eine Möglichkeit. Wem nach zwei Stunden die 10 cm viel zu sehr wehtuen, dem werden auch 6 cm wie eine Wohltat vorkommen
  • Übe, übe, übe
    Trage Heels nicht nur zu besonderen Anlässen alle Jubeljahre sondern häufiger. Belaste häufig Deine Ballen und arbeite am Gleichgewicht. Richtige Schuhe und viel Übung sind der Schlüssel für wenig Schmerzen.
  • und wo wir gerade dabei sind gibt es noch einen kleinen High Heels Film von berliner High Heels Run… und wie wird darin noch gesagt:

    ist Übungssache, um so öfter man sie anhat, umso leichter.


    suchen


    4 thoughts on “Wie schmerzlos auf High Heels gehen?

    1. Da muss ich dich leider enttauschen:

      Eerste Glamour Stiletto Run

      Eerste Glamour Stiletto Run in Amsterdam Vrouwen die niets liever doen dan winkelen en daarvoor een aardig zakcentje kunnen gebruiken, konden dit mooi verdienen tijdens de eerste Stiletto Run van het modetijdschrift Glamour. Op 9 maart stonden 150 deelnemers aan de start in de P.C.Hooftstraat in Amsterdam. Ze moesten 75 meter rennen op hakken van minimaal 7 centimeter hoog en 1,5 centimeter breed. De winnaar won 10.000 euro om kleding van te kopen. De race die draaide om ‚fashion en fun‘ is een goed voorbeeld van veel publiciteit scoren.
      De enige mannelijke deelnemer was Giel Beelen, dj bij radio 3FM. Hij was speciaal uitgenodigd door de organisatie. Ondanks zijn rugbypak en helm eindigde de dj in de achterhoede. Toch haalde ook hij veel publiciteit als eerste en laatste man.

    2. Hehe, das ist gut. Danke für die tolle Anleitung wie man sich fit für den Heel-100m-Run macht. Wie stehts in dieser Disziplin in Sachen Doping? Sind Schmerzmittel zugelassen:)?

    3. Whatever, ich bin dabei eine Heelrun and of course Heelwalk School in Berlin zu eröffnen. Also wer lauft besser als eine Moskauerin und Ballerina bei 23 Grad minus auf Kopfsteinpflaster? Also meldet Euch……HUG KSENIA

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.