Ich präsentiere Zoes Blog 3.0


Hallo liebe Leser, Freunde, Feinde,

heute seht ihr, was mich die letzte Zeit so beschäftigt hat, dass ich selber kaum zum Schreiben kam. Ich war vollständig mit der Erstellung eines neuen Blogs beschäftigt.

Mein altes Blog verkam in letzter Zeit mehr und mehr zur Ruine. Es wurden immer mehr Schwachstellen und immer mehr ging einfach nicht mehr. Ich änderte etwas und an anderer Stelle funktionierte auf einmal irgendetwas anderes nicht mehr. Die einfachere Sache war, ein vollständig neues Blog mit den alten Daten. Voilá hier seht ihr es.

zoe3.jpg

Sheila war so nett mir ein Design zu erstellen, um das herum ich mein Blog neu gestrickt habe.

Ich freue mich um viele Schadensmeldungen von Euch, denn wie bei jedem Relaunch fängt viel Arbeit erst an, wenn man fast fertig ist. Schaut Euch um und sagt mir, was alles nicht funktioniert oder komisch ist.

Fehlerliste:

  1. Impressum fehlt
  2. Flickr Alben sind noch im alten Design
  3. Beitragsbilder sind fast alle tot
  4. …mehr. gibt es bei Freunden und Portalen noch nicht
  5. Formattierung I von Zitaten
  6. Formattierung II von Tags
  7. Formattierung III von weiterführenden Links
  8. Formattierung IV von ähnlichen Beiträgen
  9. Formattierung V Listig der Monate (rechts schöner machen)
  10. Formattierung VI Begrüssungstext größere Schriftart
  11. Geschwindigkeit (Caching fehlt noch)
  12. Geschwindigkeit II (header zu viele kb)
  13. Mitte zu schmal für Google Banner
  14. Sitemap neu machen
  15. Gravatare in Kommentaren vom Text absetzen
  16. Zusammenstellung der Googlesuchen neu machen
  17. „Vor und zurück“ über den Beiträgen fehlt noch
  18. Direktbearbetungslink ins Admintool (im Beitrag)
  19. Translator-tool
  20. neueste kommentare auf der Stratseite

sagt mir mehr 🙂


suchen


7 thoughts on “Ich präsentiere Zoes Blog 3.0

  1. Hu hu Zoe, also ich muss sagen jetzt sieht es wieder besser aus als vorher.

    War ja schon schlimm das nichts mehr ging, ist jetzt auch alles in einer reihe und nicht so weit unten wie vorher.

    Sieht auch freundlicher aus.

    Die Niki

  2. Aloha,
    also ne große Hilfe bin ich sicherlich nicht. Ich kann nur sagen, dass alles bei mir funzt. Bei deiner „alten“ Page hatte ich Probleme den Feed zu abonnieren. Aber das geht jetzt reibungslos.
    Intel Core 2 Duo, WinXP SP2, Firefox 2.0.0.3
    Is mir eigentlich egal wie die Seite aussieht, Hauptsache der Inhalt stimmt. Und das is hier der Fall 😉
    Nee nee, Spaß beiseite. Die Seite sieht echt klasse aus. Weiter so!

  3. Hi,

    „Respekt“

    funzt alles soweit sehr schön – auch mit IE7.0 😉

    Gefallt mir juuht ….

    Ciaoii

    La Annabelle

    PS : nur mein letzter Kommentar noch aus der Version 2.0 ist verschwunden…

  4. @Sab: vielen Dank, wenn Dir noch etwas auffallt, gerne posten

    @Annabelle: merci. Das kann damit zusammenhangen, dass ich die Datenbank zwei Tage gedoppelt habe und du so noch in der alten Datenbank geschrieben hast. sorry

  5. Äh, ich habe eben mal aus einem Deiner alteren Artikel heraus (Trendr??) auf deine Mediadaten bei blogscout geklickt. Der Einbruch ist genau am 19.4. also dem Datum dieses Artikels. Was ist da denn passiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.