Categories: allgemein

Petticoat in Berlin kaufen?

Janka hatte an diesem Wochenende zu einem Bayerischen Abend geladen und dazu ihren Geburtstag nachzufeiern. Beides sollte im Irrenhouse stattfinden. Dort hatte :Nina Queer: ebenfalls zu Beginn des Oktoberfestes in München dazu aufgefordert sich dementsprechend zu kleiden.

Zwar war das ganze eine Woche zu früh, denn aus gutinformierten Quellen (:Superzandy:) weiss ich, dass die Wiesn in München erst nächste Woche startet, aber wenn Janka und Nina sagen, es sei Oktoberfest, dann ist eben Oktoberfest. Punkt.

Da Janka, Nina Petite und Sheila bereits bayerische Kleidung bzw. Dirndl kaufen waren, blieb für mich Jankas kurzes abgelegtes Dirndl übrig. Vielen Dank, nur einen Petticoat musste ich noch kaufen, um das ganze etwas vulominöser und vor allem länger zu machen – es war eben wirklich wirklich kurz. Petticoat – kein Problem dachte ich. Ist ja Berlin. Hier gibts alles. Sheila nannte mir eine Adresse, wo ich einen Petticoat fürs Dirndl kaufen könne. Ich merkte mir die Adresse und wusste auch, dass der Laden Samstags bis 12 aufhätte.

Mehrere Weckerweiterschlafphasen führten dazu, dass ich kurz nach 11 tatsächlich aufstand und mein Auto anliss, um erstmal nach Humana, dem größten Second Hand Kaufhaus in Berlin zu fahren … (Vielleicht gibts Petticoats ja auch in günstig) gabs aber nicht…

Nun aber fix zu Sheilas Geheimtipp. Manteuffelstrasse. No Problem mein Navigationsgerät fand die Strasse und schickte mich auf die Reise… Offensichtlich gibts von dieser Strasse aber mehrere und es schickte mich zur falschen. Hier gabs nix, weder einen Laden, keine Dirndl und erst recht keine Petticoats. Ich schaute aber schon Freitag in google und fand heraus, dass das irgendwo in Tempelhof sei – ich war aber nicht in Tempelhof. (Notiz das nächste Navi wird doch nicht das billigste) Nun fuhr ich also fix nach tempelhof und setzte einen Notruf ab, wo genau es jetzt zu finden sei. (Viel zu spät natürlich), denn Sheilas Antwort kam erst nach 12 und da hatte der Laden dicht.

Ab jetzt begann eine Odyssee durch vier Second Hand Läden, zwei Gothic Shops, einen Rockabillyläden und Hautnah. Bei letzterem Laden, der ja nicht umsonst mit „Hier kaufen führende Transevestiten ein“ wirbt, fand ich dann einen megakurzen Petticoat oder eher ein tüttüt (schreibt man das so? ) Egal es ging und ich konnte beruhigt wieder nach Hause fahren.

…Das ich dann später einen Petticoat von Sheila trug ist eine andere geschichte, aber die gibt es morgen, zusammen mit der geschichte einer Bar in der man ich fast ganz schön blau machte.

Ansonsten fand ich viel tolle und teure Kleidung und gerade bei einem Kleid konte ich nicht nein sagen, auch wenn eine ungenannt bleibende Person fast das gleiche hat…

Ich muss weg

Recent Posts