Tanz der Vampire


tdv.jpg

Vor vielen vielen Jahren, als ich noch ziemlich klein war, lief zu Hause Wetten Dass und statt eines Weltstars wurde das damals neue Musical Tanz der Vampire vorgestellt, dass in Wien lief.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oL7NObf2Crs[/youtube]

Ich kann mich noch erinnern, dass ich extrem fasziniert war und mir schwor, das irgendwann mal live sehen zu müssen.

Das vergaß ich allerdings viele Jahre bis Tanz der Vampire nach Hamburg kam, eine gute Freundin extrem günstige Karten erhielt und ich Professor Ambrosius und Graf Krolok endlich live sehen konnte. WOW!! Das Bühnenbild, die Kostüme, die Stimmen, die Lieder, der Bombast. Ich war ziemlich überwältigt.

tdv8.jpg

Keine Frage, es war das beste Musical, dass ich bislang sah. Daher musste ich auch nicht wirklich lange überlegen, als Sheila mit der Idee kam, mit den üblich Verdächtigen zu Halloween ins Theater des Westens zu Tanz der Vampire zu gehen – wie es sich gehört natürlich im richtigen Halloween-Outfit.

Ich kann mich eigentlich an kaum ein Musical erinnern, wo ich wirklich jedes Lied gut finde und darum kann ich mich nicht einmal entscheiden, welche Ausschnitte ich hier zeigen soll. Großartig und mit Gänsehautfaktor ist auf jeden Fall „Für Sarah.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oMIJxohHHdU[/youtube]

Einen Ohrwurm habe ich allerdings heute von diesem Lied gehabt. Sei bereit! Ebenfalls ein klasse Song und nicht von ungefähr ja doch auch im Bombast von Bonnie Tyler durchaus nicht unbekannt. Bei solchen Liedern macht es auch nichts, dass Jim steinman einige Melodien schon einmal bei eben Bonnie Tyler oder Meat Loaf untergebracht hat.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xOv_f5DU3GA[/youtube]

Ich freue mich auf jedes Lied und hoffe auf viele Zugaben nach dem Finale

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=00lFrOufbYY[/youtube]

Ausserdem gibt es ja ein Finale nach dem Finale, denn auf der The Castle of Blood Halloweenparty von Bob Young ist als Show der Graf Krolok aus Tanz der Vampire angesagt – und wenn Bob Young etwas anpackt, dann gibt er sich sicher nicht mit einer Drittbesetzung zufrieden.


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.