Bedeutung: Attempted Delivery Abroad


Zoll. Du kommst hier net rein.
… oder Zoll Vs. USPS Vs. DHL

zoll.jpg

Dass es mit meinem Halloween Kostüm arg knapp würde hatte ich ja bereits geschrieben, nun hat es sich leider bewahrheitet.

Es ist Freitag morgen und noch immer habe ich mein Kostüm nicht bekommen. Nachforschungen ergaben, dass dieses Paket mit USPS United Stated Postal Service versendet wurde und bereits seit dem 18.10. in Deutschland ist (heute ist ja auch erst der 26.10.)….

Nun der Trackingservice von USPS sagt weiterhin folgendes aus:

Attempted Delivery Abroad, October 20, 2007, 9:47 am, GERMANY

Meine beschränkten Englischkenntnisse und die meiner Kollegin (die immerhin Diplomübersetzerin ist) erkannten. AH – das hat eine Zustellung nicht geklappt. Falsch. Das bedeutet, dass dieses Päckchen beim Zoll liegt und der die Hand aufhält und erst loslässt, wenn eine zusätzliche Zollgebühr entrichtet wurde.

Kein Problem, ich würde ja gerne hinfahren, aber dafür benötigt man einen grünen Zettel, der bei mir leider noch nicht angekommen ist – und ohne Zettel kein Packet.

Komischerweise ist es wie folgt. Der Zoll nimmt das Päckchen an und stellt einen grünen Zettel aus, übergibt diesen an die Post (DHL), die ihn wiederum zustellt. Erst dann kann man mit diesem Zettel zum Zoll um es wieder abzuholen. Wo sich diese grüne Karte allerdings befindet und was da drauf steht, das kann mir keiner sagen – ich solle mich in Geduld üben.

Schwer, wo ich das Päckchen doch morgen brauche und die Zollstelle am Samstag nicht aufhat.

Zwar hab ich mittlerweile eine Versandnummer, eine Matchingnummer und eine Kartenverschlussnummer in Erfahrung gebracht, aber das reicht noch immer nicht.

Somit werde ich wohl die Person sein, die als allererste ihr Halloween Kostüm für 2008 hat….

Danke Zoll !


suchen


4 thoughts on “Bedeutung: Attempted Delivery Abroad

  1. Hi Zoe, das is natürlich mehr als nur argerlich. Allerdings konnt ich mir beim durchlesen des Blogs ein Schmunzeln nicht verkneifen … er is echt klasse geschrieben 😉 Beginnend mit der Headline und endend mit Hinweis auf 2008. Super. Aber wie gesagt … ist argerlich und tut mir natürlich Leid. Hoffe du bekommst noch was improvisiert. Aber da bin ich mir eigentlich sicher, dass das klappt 😉

  2. Wie ging es weiter mit dem Kostüm? Warte nun auch schon seit Wochen auf ein Paket von Übersee und das einzige, was mir die ups-seite sagt, ist: attempted delivery abroad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.