Categories: allgemein

Day of Remembrance

Day of Remembrance

Ich bin mal wieder viel zu spät aber ich realisierte gerade, dass heute, der 20. November der „Transgender Day of Remembrance“ ist. Dieser Tag wird zum neunten mal weltweit begangen und es soll auf ermordete Transmenschen hingewiesen ihnen gedacht werden.


Ich kann zwar nicht sagen, ob alle Daten und Fakten aus diesem Film zutreffend sind, aber das ist auch nicht wirklich wichtig. Ebenso nicht, welcher Umstand zu diesen Fakten geführt haben möchten. Jeder einzelne dort genannte Tod ist traurig und wert mal kurz innezuhalten und zu gedenken.

Es ist immer mal wieder gut, sich selber zu verdeutlichen, in welch großartiger Situation wir beispielsweise in Deutschland leben. Ich schätze, dass die Zahl der Transgender, die in Deutschland aufgrund äusserer Einflüsse sterben in etwa so niedrig sein dürfte wie in kaum einem Land dieser Erde.

Gedenken wir also kurz anderen, denen es nicht so gut geht.

 

View Comments

  • Vielen Dank, dass Sie für die Verbindung zu meinem Video. Ich bin froh zu sehen, es macht einen Unterschied, auch wenn eine kleine.

    Friedens und der Liebe,
    Isabelle St-Pierre