Categories: allgemein

ein Geschenk verpackt

Die Horizont hat in ihrer dieswöchigen Ausgage ein paar Werbungen aufgezeigt, die zwei alte Werberegeln bestätigen:

1) Die Verpackung wickelt nicht nur die Ware ein sondern auch den Kunden.
2) Sex sells.

Nun hoffe ich, dass ich nicht als sexistisch angesehen werde, wenn ich zugebe, die jetzt folgende Werbung der Marke Alessandro, die „Nail Couture“ sprich falsche Fingernägel, Nagelstärker etc verkauft, wirklich klasse zu finden.

Die Frau, das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.

Dieser Spruch von Jean Paul Belmondo soll Käufer anlocken… Ob das so klappt weiss ich nicht so recht. Zum einen werden viele gar nicht wissen, was hier eigentlich beworben wird und zum anderen frage ich mich, ob sich gerade Frauen (neben Transen die eigentlichen Käufer des Produktes) davon angesprochen fühlen.

ich fühle mich angesprochen

View Comments

  • Wow.. .ich gehöre zwar nicht zu der Fraktion, die sich sowas auf die Nagel klebt, aber ansprechend finde ich die Werbung trotzdem... ^^

  • nun, es kann ja auch nicht jede Kaufer dieser Produkte sein. Ich habe aber auch schon lange keine mehr aufgeklebt.