B-52s – Funplex


Funplex – The B-52’s are Back.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lHsdhIf_0VI[/youtube]

.

Heute hörte ich auf Motor-FM ein Song, der mir seither nicht aus dem Kopf will. Schon beim ersten Hören war klar, wer sich hinter dem Song verbirgt. Die B-52’s, eine Band die eigentlich seit immer da ist und sich seit dem ersten Album 1979 (als ich drei!! Jahre alt war) nicht sonderlich verändert haben.

Irgendwie sind die B-52’s in etwa die Band, die mit am ehesten meinem Bild einer Drag Queen entspricht. Sie sind etwas extravaganter und schriller als alle anderen, etwas verrückter und durchgeknallter sowie eindeutig bunter als die meisten anderen Bands, und mit mehr Spaß bei der Sache.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T8NhJNpQlsY[/youtube]

.

Die B-52’s haben tatsächlich 16 Jahre gebraucht um ihrem letzten Album Good Stuff, dass sich übrigens auch in meinem CD-Regal befindet, einen Nachfolger folgen zu lassen. Damals war ich noch nichteinmal volljährig. Ich denke daher, dass dieses Album eher als Reunion denn als Nachfolger gelten kann. Aber wenn alle Titel so sind, die Funplex, dann ist mir da nicht bange und es ist glaube ich, mal wieder ein Album, das ich mir kaufen werde.


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.