Nie mehr zu kleine Schuhe


Das sind dann wohl Übergrößen.

Damenschuhe in Übergrößen

Eine ganze Weile musste ich warten und Freitag kam endlich die Post. Ein einzelner Schuhweiter, den ich über Ebay irgendwo in China gekauft hab.

Nun kann ich mich mit der Damengröße 41 ja wirklich nicht beklagen, ist es doch die letzte Größe in der es noch einigermaßen gut Schuhe zu kaufen gibt, sobald ich aber an irgendeinen Schuh gelange, dessen Designer meinte, dass ganze müsse noch etwas zierlicher aussehen, bin ich verloren. Bei Zara beispielsweise ist eine 41 nicht immer eine wirkliche 41 – auch wenn es darauf steht. Ich glaube italienische Damenschuhe sind da noch einmal eigen und gerne zu eng.

Dazu komt noch der Umstand, dass nicht beide Füsse irgendwie gleich groß sind. Mir passen zu beispiel Schuhe links immer etwas besser als rechts…

Und jede Transe kennt es wohl, wie das Gefül ist, wenn man auf zu kleinen Schuhen laufen muss. Mit einem Wort ausgedrückt: Schrecklich! Und ebenso schlimm ist es, wenn die neu gekauften Schuhe dann doch in der Ecke stehen müssen, weil sie eigentlich zu klein sind. Zu kleine Schuhe sind einfach ein Debakel in jeder Hinsicht.

Aber viele Schuhe lassen sich weiten und ich versuche es jetzt einfach einmal selber. Meine Schuhe werden ab jetzt geweitet. Aus 41 wird also eine übergroße 41…

Ich hab nur etwas Angst, dass ich irgendwann zu sehr weite und die Schuhe somit zerstöre 🙁 Na man wird sehen


suchen


5 thoughts on “Nie mehr zu kleine Schuhe

  1. Öhm, du solltest dir neue Schuhe aus dem Lager geben lassen. Die die immer im Geschaft ausgestellt sind, sind meist die Probierschuhe; da ist der Rechte meistens ausgelatscht 😆

  2. Hi Zoe,
    nun hab‘ ich auch gerade wieder so ein Paar dieser Stelzenschuhe erstanden, die doch noch die wirkliche Bequemlichkeit vermissen lassen. Welche Erfolge hast Du denn zwischenzeitlich mit Deiner chinesischen HiTech-Maschine erzielen können? Bringt die echt was oder macht die eher die Schuhe kaputt? Ich bin sicher, da warten auch noch ein paar andere Schwestern neugierig auf Deine Rückmeldung!
    Gruß aus Alemannia-City
    Silky

  3. Also richtig laufen in High Heels lernt man nur in zu engen Schuhen. Wenn man(n) dann seine 10 Kilometer mal geschaft hat weiss man wirklich was man getan hat. Aber irgendwan lasst der Schmerz nach. Ist fast so wie beim Augenbraun zupfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.