Zombie Walk Berlin


Zombies und andere Untote marschieren durch Berlin.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JpvLQpIyLbY[/youtube]

Am 31. Mai ist es so weit. Es ist der Tag, an dem das Ende der Welt seinen Anfang nimmt. In den letzten paar tausend Jahren hat sich die Menschheit nicht gerade sonderlich positiv hervorgetan, so, dass offensichtlich mehr Menschen zu Satan in die Hölle geschickt wurden und nicht ganz so viele an der Himmelstür willkommen geheissen werden.

Der Zeitpunkt an dem sich die Hölle auftut und untote Zombies und anderes nicht nett anzusehendes Gesindel herausquellen wird, ist sogar schon jetzt auf die Minute und auf den Ort, ja sogar auf den Platz hervorzusagen.

Zombiewalk Punk
in CC 2.0 by Altuwa

In Berlin wird sich die Hölle auftun, genaugenommen am Alexanderplatz und zwar genau am 31. Mai um 15 Uhr?

Woher ich das weiss? Nun zum einen bin ich allwissend, zum anderen habe ich heute beim essengehen einen Spucki am Spiegel gesehen, der mich auf dieses Datum mit dem Wort Zombie Walk aufmerksam machte.

Zombie Walk POA
in CC 2.0 by Tatu43

… Da war doch was… Ja, mir sind irgendwann im letzten Jahr erstmals Bilder eines Zombie Marsches irgendwo in Vancouver aufgefallen und das war schon ziemlich klasse, denn die Untoten waren doch zu einem Großteil wirklich ziemlich gut zurechtgemacht und versprühten – neben Blut natürlich – nicht unbedingt den Charme, dass man sich auf ein Bierchen mit Ihnen zusammensetzen müsste. (Trinkt so ein Zombie überhaupt etwas?)

Zombiewalk koch
in CC 2.0 by Brian U
Egal. Viele der Outfits scheinen mir doch etwas länger gebraucht zu haben, fertig zu werden. (Wenn ich bedenke, wie lange ich so im Bad brauche, dann möchte ich dass bei den Zombies auf den Bildern nicht wirklich wissen. Die müssen schon Jahre tot sein und an sich arbeiten. So ein echter Zombie ist eben wie ein frisch gezapftes Bier – nich in ein Paar Minuten fertig … (und das sagt eine Nicht-Bier-Trinkerin.

Nun, denn, wer sich selber mal als Untoter Zombie versuchen möchte, schaue mal auf der Mayspace-Seite http://www.myspace.com/zombiewalkberlin vorbei.

Zombie Walk Bilder

Dort finden sich Schminktipps und nähere Informationen zur Route, die vom Alexanderplatz zum Brandenburger Tor führt. Man darf gespannt sein, wie viele Zombies dort ankommen und wie viele vorher schon auseinandergefallen sind.

Klar dürfte aber sein, dass sie einiges an Aufsehen erregen werden… (Wenn ich denke, was schon drei Drags mit Kameramann an Aufmerksamkeit bekommen haben, dann will ich nicht wissen, was los sein wird, wenn 200 Zombies angeschlurft kommen …. Nein äh eingentlich will ich das sogar sehr genau wissen.

Zombie Walk Berlin


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.