Gelb ist das neue Pink


„gelb ist das neue pink“
gelb

…sagt zumindest meine Kollegin Andrea – und wenn Andrea soetwas sagt, dann habe ich keinen Grund, daran zu zweifeln, hat sie doch durchaus ein Gespür für Farben, das ich nur bedingt habe. Zumindest schafft es Andrea, fast immer, den richtigen Lidschattenton zum Rest der Kleidung zu treffen… Ob sie jetzt nur wenige Farben trägt oder ein reichhaltiges Lidschattensortiment ihr eigen nennt, habe ich bislang allerdings noch nicht rausfinden können, ist aber eigentlich auch irrelevant für ihre Aussage „gelb ist das neue pink“.

Aufgefallen ist es mir allerdings in letzter Zeit auch. Mehr und mehr gelbe Kleidungsstücke laufen mir beim Shoppen über den Weg und immer bin ich geneigt zuzuschlagen.

Doch wie Pink keinesfalls Rosa ist und Schweinchenrosa nichts mit einem leichten Roseton gemein hat, ist gelb nich gleich gelb. Da gibt es knallgelb, neongeld, eierschalenfarbengeld, blassgelg, dottergelb und sicher noch ein paar hundert weitere Gelbtöne, dieich nicht mit Namen kenne.

Und will gefällt mir ein gelbes Kleidungsstück, weiss ich eigentlich nie, ob es auch zu meinen einzigen gelben Schuhen, meinen doch bisher sehr wenig getragenen Gianmarco Lorenzi Pumps passt.

 Gott, das Leben ist schwer, im Moment hab ich ein Paar Schuhe und nicht das passende Kleid dazu, wenn ich eines kaufe, habe ich vermutlich ein paar Gelbe Pumps UND ein gelbes Kleid, die sich aber farblich beissen… Dann brauche ich noch ein Kleid oder noch ein Paar Schuhe. Und ich bin mir sicher, wenn sie die richtige Farbe haben, gefällt mir die Form nicht, wenn mir die Form gefällt, dann stimmt die Farbe sicher nicht…

Designer, wir brauchen Einheitsfarben… wie wäre es mit

#FFFA12
gelb

Das dürfte in etwa die Farbe sein, die ich benötige.  Ja, zumindest HEX-Farbcodes sollten in den Kleidungsstücken stehen. So bleibt mir wohl nur eines: Schuhe einpacken und losshoppen…

btw. Ich hörte mal, Pink sei keine Farbe, sondern eine Lebenseinstellung, wenn Gelb jetzt das neue Pink ist, ist gelb dann auch eine Lebenseinstellung?


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.