Eurovision Song Contest Liveblogging


Sehr geehrte Zuschauer und Leser des Eurovision Song Contest. Leider bin ich auf keiner Eurovision Song Contest Party, sondern zu Hause. Daher passt es hervorragend, erstmalig einen Livebloggingbeitrag zu machen….

Heute gibt es also mal einen wirklich langen Beitrag, jeweils mit meiner Meinung zur Nummer und meiner Bewertung in vier gleichwertigen Kategorien:

[HTML1]

Ich freue mich über Meinungen und gerne dürft ihr mittippen.

21:00
Der Livestream beginnt. Es geht los, wer übrigens auch den Livestream sucht: Hier ist er fröhliches Grand Prix schauen.

Man durfte es erwarten, die kleine dicke Lesbe aus Belgrad, die letztes Jahr gewonnen hat, tritt auf und zwar mit einer Disco-Version ihrer Nummer aus dem letzten Jahr. Hat sie ja letztes Jahr ihre Artisten Nummer des Vorentscheides gegen eine Lesben Nummer mit 4 Frauen beim Song Contest ausgewechselt, hat sie die Anzahl der Frauen noch mal eben verdreifacht. 12 Frauen auf der Bühne – und die Sängerin…

Show, Sexappeal, Outfit, Musik gibts nicht, denn sie ist ausser Konkurrenz.

21:09 Rumänien

Kein Vorgeplänkel, es geht sofort los. Die beiden können einigermaßen singen, aber das Outfit ist mir viel zu festlich und wo bitte ist die Show gewesen, nur auf der Bühne stehen reicht nicht. Wir sind beim Grand Prix, Immerhin drei Backgroundsänderinnen

[HTML2]

21:13 UK

Okay, der erste feste Finalist. England. Ein schwarzer mit einer schnellen Soul Nummer, Feuerwerk, eine weibliche Basserin, bunte Lichter, er kann singen, ein guter Anfang und eine Nummer die allerhand Punkte bekommen kann

[HTML3]

Albanien, Frau, gutaussehend, wind in den Haaren, sonst wenig

Show 2 Sex 6 Outfit 4 Musik 4

04 Germany

Die No Angels, jetzt schon? Hey die Mädels können singen, sehen gut aus, großartige Outfits, Feuerwerk. Völlig unparteiische 4×10 Punkte von mir. Was sonst?

Show 10 Sex 10 Outfit 10 Musik 10

05 Armenien

Ja, das Mädel hat schon sex, ihr Kleid ist kurz, sie lässt ihre Haare fliegen und versucht durchaus Show mit ihren Tänzern, aber irgendwie hab ich das Lied schon beim hören vergessen. Btw. Feuerwerk wird schon jetzt langweilig.

Show 4 Sex 8 Outfit 8 Musik 5

06 Bosnien Herzegowina

Mein heimlicher Favorit, 4 Brautkleider auf der Bühne, Bräute die stricken und eine Wäschgeleine, eine verrückte Sängerin, ein verrückter sänger und ein eingängiges Lied. Die beiden mag ich, die sind glaube ich das queerste dieses Grand Prix. Sexy waren sie nicht, aber sonst geil.

Show 9 Sex 5 Outfit 10 Musik 8 = 32

07 Israel

erste Töne, aber niemand zu sehen…. Ich denke, „die scheint singen zu können“… Es kommt aber ein Mann auf die Bühne.. Was die mit dem angestellt haben, dass er solch eine Stimme hat, will ich garnicht wissen… Irgendwie ist die Stimme abertrotzdem ganz okay. Was aber seine 5 Mitsänger auf der Bühne machen… keine Ahnung, vermutlich Frauen zum Anrufen animieren. Fazi kein denkwürdiger Auftritt.

Show 2 Sex 5 Outfit 3 Musik 6 = 16

08 Finnland

Wir haben einen Sieger. Täresbetoni. Lordis Erben. Die gewinnen sicher. 80er Matten, nackte Oberkörper, Leder, Wikinger in Fell, die auf Trommeln hauen Feuerwerk, Leuchtkugeln, ordentliche Lichtshow und ein Lied, dass ich schon jetzt mitpfeifen kann….

ich fand zwar Bosnien besser, aber Fionnland gewinnt zu 80 %

Show 8 Sex 7 Outfit 7 Musik 10 gesamt 32

09 Croatia

Croatia Social Vista Club…. Alte Männer auf der Bühne immerhin in ordentlichen Anzügen mit Hut. Dazu eine gutaussehende Tänzerin, die den sexappeal nach oben fügt. …Mehr show als ich gedacht hätte und ich tippe auf einmal im Takt…

Show 6 Sex 5 Outfit 5 Musik 7 gesamt 23

10 Polen

Auch einer der Favoriten. Eine Sonja Kraus im Eisblauben sehr tief ausgeschnittenen Kleid, lange blonde Haare und vier Damen als Begleitband, dazu kann sie singen. Aber nur gutes Aussehen ohne Show. kann das Ausreichen. Ja! kann es

Show 4 Sex 9 Outfit 9 Musik 8 gesamt 30

11 Island

Ein Discobeat und ein Typ, der irgendwas zwischen Alexander Klaws und Ross Anthony darstellt. Mir ist es ein Rätsel, wie der ins Finale gekommen ist. Vermutlich wegen der blonden Mitsängerin… Erstmalig eine typische Gayhommage. Rosa Pumps und schwarz-rosa Kleidung. Das Outfit gefäält mir 7 Punkte dafür. Ansonsten sehr zu vernachlässigen der Auftritt

Show 3 sex 4 Outfit 7 Musik 3 = 17

12 Türkei

Eine Gitarrenboyband aus der Türkei, die Mache ordentlich Druck auf der Bühne, aber keine Show, kein Sex, und das besonderste Outfit ist die Silberglitzernde Gitarre.

Show 3 sex 3 Outfit 4 Musik 8 = 18

13 Portugal

Die hab ich nicht im Finale erwartet. Eine kleine, dicke Sängerin und ihr Backgroundchor. Keine Show, Kleider, die ich eher in Griechenland erwartet hätte, aber ziemlich durchsichteige weisse kleider, das gibt pluspunkte

Show 3 sex 3 Outfit 6 Musik 6 = 18

14 Lettland

Ja! das ist der Grand Prix, die wahren Erben von Schingis Khan, ein Paar Freibeuter auf der Bühne – nicht zu vergessen die Freibeuterinnen, die bestimmt gleich nach Moskau fahren werden. Schmissig und gute Outfits. „Sing“: High High Ho, High High hey. Alles was man vom Grand Prix erwartet

Show 8 sex 5 Outfit 10 Musik 8 = 31

15 Schweden

Kommt Mariah Carey aus Schweden? Mördersexy Kleid, glitzernd solber und zwei nette Backgroundsängerinnen. Ordentliche Choreo, nur das Licht… Blaues Licht kommt ihremTeint nicht gut… generell ist ein vorderer Platz möglich

Show 5 sex 9 Outfit 9 Musik 7 = 30

16 Dänemark

Fünf Jungs in Anzügen, der Sänger kann ganz gut sindgen, es ist eingängig, aber kaum wirklich besonders. Sex… Für Frauen sicher, erinnert der Sänger doch etwas an – nein besser sag ich es doch nicht

Show 3 sex 7 Outfit 6 Musik 7 = 23

17 Georgien

Die haben offensichtlich den gleichen Designer wie Neo und Trinity aus Matrix und ähnliche Sonnenbrillen – warum auch immer. Lack, leder ist ja schon mal ein guter Versuch, aber dieses Herumstapfen auf der Bühne … Cool schnell unterm Tuch umgezogen. nun haben wir krankenschwestern und Pfleger auf der Bühne… Eher Strange nicht gut..

Show 6 sex 3 Outfit 6 Musik 4 = 19

18 Ukraine

Jennifer Lopez nun auf der Bühne – fast zumindest. Sicherer Top 5 Platz, Mördersexy und noch besseres Kleid als der Mariah Carey Abklatsch, Schmissig. Jo, gutes sexy Show. Musik auch okay. Eher Top 2 als Top 5 🙂

Show 8 sex 10 Outfit 10 Musik 7 = 35

19 Frankreich

Was ist denn das bitte? Yussuf Islam auf Drogen? Könnte hinkommen, Vollbart, Jackett passt nicht zur Hose, Lied ist unwichtig bis langweilig, Sex? Nicht vorhanden, die Backgroundsängerinnen tragen auch vollbart, das git als etwas Show, ansonsten wird das ein Debakel für Frankreich. Ich bin nicht sicher, ob der überhaupt irgendienen Ounkt am Ende bkommen wird. Von mir nicht.

Show 2 sex 0 Outfit 0 Musik 2 = 4

20 Aserbaidjan

wer hat denn Sänger entmannt, dass der so singen kann. Engel und Teufel geile Flügel. Outfit Top, sexy Tänzerinnen, sexy Show. Miss Wet T-shirt kontest mit Rotwein. Geil irgendwie. Das gibt ordentlich Punkte glaube ich. kein Top 3 Kandidat aber bald danach.

Show 8 sex 8 Outfit 9 Musik 7 = 32

21 Griechenland

Süße Sängerin, süßes Kleid, nun etwas verruchter, nettes Lied und ein kleiner KLeidungswechsel. Nett aber nicht besonders

Show 6 sex 8 Outfit 6 Musik 6 = 26

22 Spanien

Wer hat jetzt Drogen genommen? Ich oder dieser komische Elvis Charakter mit der Spielzeuggitarre? Ich glaube. er. LSD? Bunt ist es, nicht gut, aber bunt. Könnte ein Sommerhit werden. A’la las Ketchup. Mit Tanz, den die 5 Tänzerinnen vormachen…. Das wird punktemäßig ein Debakel für Spanien. Knapp besser als Spanien aber eigentlich nur schlecht

Show 4 sex 4 Outfit 4 Musik 2 = 14

23 Serbien

Das kann was werden, Folkig sehr stark gesungen, die Sängerin schaut gut aus. Sehr stimmungsvoll und hört sich wirklich gut an. Mit Pipes und Gesang

Show 4 Sex 6 Outfit 6 Musik 9 = 25

24 Russland

Der wird Stimmen bekommen. Russland bekommt immer Stimmen, aber unberechtigt, der ist ziemliches Mittelmaß. Nettes Lied aber kaum wichtig und der Typ schleimig bis schmierig. Aber mit DEM Eiskundtläufer überhaupt auf der Bühne. Der macht was her. Das gibt Pluspunkte in der Show… Der Song nicht

Show 7 Sex 3 Outfit 3 Musik 6 = 19

25 Norwegen

gutaussehende Sängerin, und wirklich gutes Lied, schickes Satinkleidchen und drei Backgroundsängerinnen Top 10.. Und irgendwie hab ich teile des Liedes schon x mal gehört. IN unterschiedlichen Songs unterschiedlicher SängerInnen

Show 4 Sex 8 Outfit 7 Musik 9 = 28

…..mein Voting

germany 40
Ukraine 35
aserbaidschan 32
Finnland 32
Bosnien herzegowina 32
Lettland 31
Schweden 30
polen 30
Norwegen 28
griechenland 26
serbien 25
Armenien 25
Croatia 23
Dänemark 23
England 23
georgien 19
Russland 19
Portugel 18
Türkei 18
Island 17
Albanien 16
Israel 16
Romanina 15
spanien 14
Frankreich 4

Mein unparteiisches Voting besagt, dass sich Finnland, die Ukraine und Aserbaidschan um die Punkte streiten werden. Aussenseiterpunkte Bosnien Herzegowina. Lettland könnte noch was reissen. Polen und Schweden sehe ich eigentlich schon abgeschlagen. Die No Angels sehe ich nicht in den Top 10.

…Eine Überraschung könnte Serbien gelingen

Finnland wird volle punktzahl aus Norwegen, Schweden, Dänemark, Island und Lettland bekommen, wetten 🙂

Ohmann…. ich bin ja nicht nur ein wenig falsch… sondern voll daneben 🙂 Scheiss Drauf 🙂


suchen


6 thoughts on “Eurovision Song Contest Liveblogging

  1. Na, ich weiss nicht. ich glaube da vernebelt dir Deien Nationalitat etwas die Objektivitat. Das ware ja, wie wenn ich den No Angels den ersten Platz zuschreiben würde… ah hab ich ja… Naja aber eben nicht echt

  2. Schnief – ich habe es verpasst und aus der Zeitung klang es halb so lustig, wie hier.
    Aber nun kann ich es mir halbwegs vorstellen und mit den bunten Bilder des lezten Jahres ergibt das nen fettes Kopfkino *gg*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.