Aktuelle Top-Handys zum Super Preis.


top-handy.jpgMobilcom hat keine Ahnung von Top Handys.

…Es ist bereits fast 4 Jahre her. Mein damaliger Mobilcom Vertrag lief aus und in der gewissheit, dass es nach einem auslaufenden Vertrag bei Verlängerung ein neues Handy gibt, sondierte ich schon mal den Handy Markt und suchte mir vier mögliche Handys auf der Mobilcom Seite aus, dei dort mit jeweils einem Euro standen.

Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass Mobilcom einen riesen Unterschied zwischen Bestandskunden und Neukunden macht. Während potentielle Neukunden aus einer breiten Palette subventionierter Handys auswählen können, bekommen Bestandskunden eine deutlich kleinere Auswahl – deutlich älterer Handys angeboten. Alle meine vier Handys hätte ich also nur als Neukunde, nicht jedoch als bereits lange zahlender Kunde bekommen können. Da ich meinen Vertrag aber nicht gekündigt hatte, musste ich also mit der 2. Klasse statt mit einem der Top-Handys vorlieb nehmen.

Soetwas sollte mir nicht wieder passieren und so kündigte ich bereits am Tag an dem ich mein Handy erhielt meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit. …Das hatte auch den gewünschten Effekt. Man kümmerte sich um mich und ich bekam nach zwei Jahren eines der wirklich aktuellen Top-Handys.

Jetzt sind wieder knapp 1 3/4 Jahre abgelaufen und ich kündigte meinen Vertrag. Prompt kam eine Mail mit der Aussage, man würde mich ja ach so gerne als Kunden beibehalten und ich würde ein Schreiben erhalten in dem mir subventionierte Handys angeboten würden….. Das schien mir ein

Wir haben verstanden

zu sein. Toll.

Gestern kam das schreiben, in dem man mir noch einmal bestätigte, wie gerne man mich als treuen Kunden behalten würde und dass man mir daher jetzt „Aktuelle Top-Handys zum Super Preis“ anbieten würde. Meine Spannung wuchs fast ins Unermessliche. Was würde die Mobilcom mir wohl anbieten. Vielleicht ein Nokia N95, oder ein Sony Ericsson K810. Vielleicht auch das LG KU 990. Klar bei allen diesen Handys werde ich noch einmal ein paar Euros zahlen müssen, aber dann hätte ich 5 Megapixel im Handy und bräuchte endlich nicht mehr meine Kamera immer mit rumschleppen – zumindest nicht am Tage.

Ernüchternd war, dann allerdings, was die Seite zwei mir zeigte. Mobilcoms „Aktuelle Top-Handys zum Super Preis“ waren allesamt Handys, die nichteinmal mehr als Ladenhüter gelten können.

Aktuelle Top-Handys zum Super Preis: Nummer 1

Ericsson K530i

Dieses Handy gehört eindeutig in die Kategorie „Aktuelle Top-Handys“. Ich meine, es ist immerhin erst im dritten Quartal 2007 herausgekommen und hat immerhin eine 2 Megapixel Kamera…

Hallo? Wir haben jetzt Juni 2008. In 30 Tagen fängt auch das dritte Quartal an – allerdings 2008. Mobilcom will mir ein Jahr altes Handy mit fast dem identischen Leistungsumfang, dass mein 2 Jahre altes Handy besitzt als ein „Aktuelles Top-Handy“ verkaufen? Haben die schlecht geträumt die Nacht?

Okay, eine Chance hat Mobilcom noch. Schau ich mir also noch eines an:

Aktuelle Top-Handys zum Super Preis: Nummer 2

Nokia 6131

Wow, die Connect hat dieses Handy wirklich mkt vielen Punkten benotet, es scheint also wirklich gut zu sein. Auf den ersten Blick. Leider nur auf den ersten Blick, denn zum einen war der Focus des Testes ein komischer… Die Überschrift des Connect Artikels war connect-Empfehlungen für Senioren. Okay, okay, ich werde immer als die älteste geschätzt. Aber Seniorin… Das ist doch etwas zu hart. Noch schlimmer als diese Eingruppierung ist allerdings der Testzeitraum.

Die Connect hat dieses Handy in 9/2006 also vor sage und schreibe 21 in Buchstaben E I N U N D Z W A N Z I G Monaten getestet. Dazu besticht es mit einer Digitalcamera mit großartigen 1.3 Megapixeln (nur im Vergleich, mein bisheriges vor 2 Jahren bekommenes Handy hat 2.0 Megapixel)…..

Das sind also für Mobilcom „Aktuelle Top-Handys zum Super Preis“. Ich weiss nicht, ob sie einfach ein altes Blatt für das Schreiben genommen haben, ob sie so sicher waren, dass ich schon bleiben würde, ob sie mich einfach veräppeln wollten oder ob sie letztendlich einfach 2 Jahre in der Handyentwicklung geschlafen haben, aber sehr überzeugend waren die Angebote nicht.


suchen


2 thoughts on “Aktuelle Top-Handys zum Super Preis.

  1. Hi Zoe!
    Das LG ist ein sehr schönes Handy – für Deine Zwecke dürftest Du aber mit der Auslöseverzögerung etwas Probleme bekommen. Sonst ist das Teil o.k.
    Liebe Grüße
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.