Trio Ohrenschmalz @ Boheme Sauvage


Ein Ohrenschmaus – Das Trio Ohrenschmalz
Trio Ohrenschmalz @ Boheme Sauvage

Jaja, obiger Titel verdient nichteinmal das Prädikat „Reim Dich oder ich fress Dich“. Ist aber passend, denn das trio Ohrenschmalz ist in der Tat ein Ohrenschmaus bester Güte. Schon auf der letzten Boheme Sauvage im Bassy kam Coco auf uns zu und meinte, dass wir das Beste eigentlich schon verpasst hätten. Das Trio Ohrenschmalz – und sie wären großartig gewesen. Wir allerdings waren wie üblich zu spät und konnten diesen Ohrenschmaus nicht mehr erleben. Zu Dumm.

[HTML2]

Aber dieses Mal sollte sich das ändern und wir waren früh genug dort um den drei Herrschaften beim Musizieren zuschauen und zuhören zu können. Und Musizieren können sie, das steht fest, denn ihre Viten (Mehrzahl von Vita?) auf ihrer Heimseite erzählen, wie lange die drei schon der Musik verhaftet sind. Dort stehen die Jahre zwei, fünf und acht, musikalische Früherziehung, Knabenchor, Geigenunterricht in der Musikschule. Kurz zusammengefasst kann man sagen, hätten die drei bereits in den 20er Jahren gelebt, dann hätten sie dann auch schon Musik gemacht.

[HTML4]

Wahrscheinlich die gleiche wie heute, denn ihre Musik ist die der goldenen 20er Jahre.

Vermutlich tue ich jetzt irgendwem Unrecht an, wenn ich sie mit Max Rabe vergleiche. Das macht aber nichts, das nehme ich auf mich. Auch wenn ich bereits auf der vierten Boheme Sauvage war, muss ich nämlich gestehen, in der heutigen Musikwelt der 20er – 40er Jahre noch nicht so viel Wissen mitzubringen um richtig vergleichen zu können.

[HTML3]

Also mache ich es mir einfach:

Ein hochgewachsener Sänger, der mit streng zurückgegeltem Haar nonchalant aber doch beim besten Willen nicht lässig und leger Lieder der 20er Jahre singt – oder zumindest Lieder, die ohne weiteres in die 20er Jahre hätten passen können.

Aber egal, ob sie nun original aus der Vergangenheit stammten oder nur in der Art geschrieben, arrangiert und vorgetragen wurden, es war ein Ohrenschmaus, das Trio Ohrenschmalz gehört zu haben, denn auf die Boheme Sauvage passte dieses Trio hervorragend…

[HTML1]


suchen


2 thoughts on “Trio Ohrenschmalz @ Boheme Sauvage

  1. hallo zoe 🙂
    ich freu mich ja richtig für ich und sheila mit, dass ihr die drei endlich in aktion sehen konntet . war aber für meinen geschmack mal wieder viel zu kurz …
    allerdings fange ich langsam an mich zu wundern, willst du denn gar nicht dein styling mit der sensationellen abendrobe prasentieren ? 🙂

    lieben gruß ,
    marcella

  2. danke danke danke, Nun meine, wie Du sagst, sensationelle Abendrobe wird dann wohl heute Abend zu sehen sein…. Ach nund Du auch im übrigen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.