Das ist mal ein kühler Rechner


Ein Eiskalter rechner eher…

Als einen kühlen rechner bezeichnet man ja in der Regel eine Person, die genau abwägt, was sie für einen bestimmten Erfolg aufwendet. Ein Eiskalter Rechner beherzigt dabei sogar noch jeden kleinsten Spartipp und feilscht Verkaufer in Grund und Boden. Beides richtig und doch nicht das, was diesen einen wirklich kühlen Rechner ausmacht.

Am letzten Wochenende hat sich nämlich folgendes zugetragen: Mein Rechner, der eigentlich hätte laufen sollen, zeigte einen Schwarzen Bildschirm und lief offensichtlich nicht….

Nanu! Hab ich den etwa ausgestellt?? Hatte ich nicht – wusste ich, als etwa 10 Minuten später mein Rechner sich ohne mein Zutun einfach ausschaltete. …Na danke, Kamera kaputt, Zahn kaputt und nun auch noch mein Rechner???

Naja kaputt wäre etwas zu viel gesagt, aber zumindest der Lüfter läuft nicht mehr und hat zurfolge, dass mein Laptop heissläuft und sich abschaltet.

Drei Möglichkeiten blieben mir:

1) nur noch 10 Minuten arbeiten und inkaufnehmen, dass der Laptop eben ausgeht

2) Von irgendeiner Notebook Reparaturwerkstatt zum kleinen Preis eben einen Lüfter austauschen lassen und die garantie zu verlieren, aber einen Rechner zu behalten

3) Von Fujitsu Siemens abholen lassen und X-Wochen zu warten, ob ich ihn zurückbekomme und in der Zwischenzeit Berlins Internetcafes zu terrorisieren…

Ich entschied mich für „Warten und mir das durch den Kopf gehen lassen“.

Dabei entwickelte ich eine einfache doch sehr unsinnige Methode, den Laptop länger am Laufen zu halten. Nennt mich ruhig eine Energiesau, aber es funktioniert…

101_00591.JPG

Das weisse, für den, der es nicht erkennt ist ein Gefrierschrank. Ich bin sozusagen eine Eisprinzessin 🙂

Naja, ich hab mich nun heute doch entschieden, den rechner abholen zu lassen. Zur Glück bietet Notebooks-billiger.de 2 Jahre  Gewährleistung. Hoffentlich dauert es nicht allzulange


suchen


4 thoughts on “Das ist mal ein kühler Rechner

  1. Nun, das ware okay, wenn der lüfter noch ginge, meiner war aber vollkommen ausgefallen. Jetzt surfe ich mit Web 0.1 im Internet – soll heissen, ich lese ein buch – mit echten Seiten – ohne Links, ich muss selber umblattern und so

  2. Frauen und Technik … hatte ich ja jetzt fast gesagt – aber Du bist ja auch nur so’n gefalschtes Madel 😉
    Spaß beiseite – die gleiche Erscheinung hatte ich bei einem meiner letzten Gerate auch. 1. Tip: Fahre die Schublade von dem CD/DVD-Laufwerk aus und lass‘ sie ausgefahren. 2. Tip: Leg irgendwas nicht Flachiges unter das Notebook, damit es Luft von unten bekommt. Bei mir hat das geholfen – obwohl, einen Service ersetzt das nicht, da solltest Du Dich keinen Illusionen hingeben. Am besten so schnell wie möglich verkaufen, bevor es abraucht oder Du ein Vermögen in Reparaturen steckst.
    Gruß aus AC
    Silky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.