Alleine unter Drag Kings


Vor einiger zeit hatte ich ja eine Vorankündigung für das Berliner Drag-Festival geschrieben und den Presseankündigungen erlesen, dass es sich wohl vielmehr um ein Drag-King Festival handeln würde…

Es schint so als hätte ich Recht gehabt, denn es gibt einen Film zum Workshop.

[HTML1]

TIMM Redakteur Karsten Morkum wollte dabei feststellen, wie er das Vollweib in sich aufweckt und nahm am Anfänger Workshop teil. Er fand sich als einziger Mann neben 19 Drag Kings in der Gruppe wieder und war der einzige, der sich rasierte denn ein Bart kleben wollte.

Leider war auch die Ausstattung an drag-Queen gerechter Garderobe kaum nützlich und ich befürchte auch die Schminkkenntnisse wurden ihm kaum wirklich beigebracht.

Nun, Herr Morkum, wenn man wissen will, wie gut es sich anfühlen kann, Frau zu sein, sind Drag Kings so ziemlich die ungeeignetesten Lehrer. Nichts gegen Drag Kings, nur wollen die eben doch eher Männer sein, statt anderen beizubringen, Frau zu sein.


suchen


One thought on “Alleine unter Drag Kings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.