Presseakkreditierung ohne Presseausweis


Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt Blogger

Underground Catwalk ohne Presseakkreditierung

(9) Während die Schar der großen deutschen Meta-Blogger noch darüber diskutiert, ob sie nun Journalisten seien oder zumindest mit ihnen gleichgesetzt werden sollte und sich fragen, warum sie noch immer keinen Pressausweis beantragen können / oder vielmehr eher keinen bewilligt bekommen, schaut das manchmal im kleinen schon ganz anders aus.

Wenn man zeigen kann, dass man in einem Bereich wichtig ist, dann kann es durchaus sein, dass man eine Akkreditierung für bestimmte Veranstaltungen auch ohne diesen gottgleichen Presseausweis bekommen kann. Zumindest habe ich jetzt erstmalig eine Presseakkreditierung für ein Event im Rahmen der Berlin Fashionweek erhalten.

Bilder Underground Catwalk Bilder

Schon letztes Jahr habe ich mich ja mehr oder weniger auf den Underground Catwalk hereingemogelt und das Glück gehabt, dass mich ein Journalist mit hereingenommen hat. Ich war sehr begeistert und kündigte an, dass ich dieses Jahr unbedingt wieder dabei sein müsste:

Nun, das nächste Jahr werde ich mir vorsorglich eine Karte besorgen, das ist sicherer. Oder ich lasse mich vorsorglich akkreditieren.

…Das hat geklappt.

Presseakkreditierung ohne Presseausweis

Meine Argumente, dass ich mit meinem Blog heute noch bei Google zu „Underground Catwalk“ direkt hinter der eigenen Homepage Platz 2 belege und mein Eintrag letztes letztes Jahr so einige tausend Besucher noch vor den eigentlich großen Zeitungen mit Bildern und Informationen versorgte, scheinen gestochen zu haben. Nicht nur bei mir übrigen, sondern auch bei Sheila.

Daher schauen wir diese grandiose Modenschau am Donnerstag an und werden Euch natürlich möglichst schnell mit tollen Bildern und Videos versorgen. Wir wollen ja diese Presseakkreditierung natürlich nutzen um auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

…jetzt brauchen wir nur noch eine Einladung auf eine der guten Aftershow Parties.. 😉


suchen


One thought on “Presseakkreditierung ohne Presseausweis

  1. Hallo,

    ich würde gerne auf der berlin fashion-week fotografieren habe das aber davor noch net gemacht so jetzt sagte man mir das ich mich akkreditieren muss bin auch dabei.Meine frage wäre läuft denn sowas eigentlich ab was sollte man den da eigentlich fotografieren oder muss man für bestimmte designer fotografieren?danke im vorraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.