Es deutet sich an, dass die Inititative «Mediaspree-versenken» erfolgreich ist


(8) …. Yeah, ich bin mal gespannt, was nun daraus wird, dennnur weil ein Bürgerentscheid gewonnen wurde ist dieses ja nicht gleich zwangsweise politische Richtung..

Mehr als 30 000 beteiligten sich an Bürgerentscheid zu «Mediaspree»

Berlin (dpa/bb) – Am Bürgerentscheid über die Baupläne am Spreeufer zwischen Kreuzberg und Friedrichshain haben sich mehr als 30 000 Wähler beteiligt und damit die erforderliche Mindestzahl an Stimmen erreicht. Das sagte Abstimmungsleiter Heinrich Baasen am Sonntagabend in der RBB-Abendschau nach Auszählung der Stimmen aus rund 80 der 87 Wahllokale. Es deutet sich an, dass die Inititative «Mediaspree-versenken» erfolgreich ist, sagte Baasen der Deutschen Presse-Agentur dpa. Deren Initiatoren sind gegen die massive Bebauung des Spreeufers zwischen Jannowitz- und Elsenbrücke mit Büro-, Wohn- und Veranstaltungsgebäuden.


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.