Wasserschlacht Kreuzberg – Friedrichshain


Alle matschig in der Birne?

[HTML6]

Ich hatte schon irgendwann mal von der Wasserschlacht in berlin gehört. Allerdings vollkommen vergessen, dass es da etwas geb.

Bis zu dem Zeitpunkt, als ich heute Morgen als Memme und Lusche in meiner Firma bezeichnet wurde, weil ich Kreuzberger sei, und die – wie jedes einzige Mal – die große Gemüse und Wasserschlacht verloren hätten…

2691341_c9f301fff6_m.jpeg

Einmal im Jahr – zumindest wenn sich die Polizei nicht dazwischenstellt – kämpfen die Friedrichshainer gegen die Kreuzberger um die Vorherrschaft der Subkultur in Friedrichshain-Kreuzberg (oder war es Kreuzberg-Friedrichshain?).

Egal. Es darf mit allem geworfen werden, was weich ist, matschig, stinkt oder anderweitig eklig ist. Eier, faule Tomaten, Reis, Mehl, Wasser und und und und. Eine große matschige, eklige Angelegenheit, die offensichtlich immer von Friedrichshain gewonnen wird… Unfassbar!

[HTML5]

Ich denke, nächstes Jahr muss ich da mal dabei sein und die Kreuzberger zum Sieg führen. ! Jawohll.


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.