Travestie Karikaturen


Sheila & Zoe einfach malerisch schön

Man kennt das ja von den Bildern, am Ende eines Abends hat man eine ganze Menge Bilder, von denen immer nur ein paar wirklich veröffentlichswert sind, eine ganze Menge okay oder so lala und einige immer dabei sind, die – nett gesprochen – die Vorzüge von sich selber nicht ganz zeigen.

Diese Bilder werden natürlich sofort aussortiert und man hofft, dass sie niemals das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Normalerweise gibt es dabei eine ungeschriebene und unausgesprochene Vereinbarung: „Ich poste Deine nicht, wenn Du meine nicht postese“. Das Schreckensszenario könnte mit Atomwaffen nicht größer sein.

Also, wie gesagt, normalerweise tut man allerhand dafür, gut wegzukommen und man würde niemalsnicht auf die Idee kommen, jemanden dafür anzuheuern, einen unvorteilhaft zu fotografieren – geschweigedenn noch dazu bezahlen. Ham wir auch nicht.  Aber so ähnlich.

Auf der Vive le Swing letztes Wochenende wurde Sheila und mir vorgeschlagen, doch dem Karikaturisten Mikhail Reyman mal ne Runde Modell zu sitzen. Anfänglich etwas meinungslos liessen wir uns aber überzeugen, es einmal auszuprobieren. Ein Doppelbild zum Einzelpreis wurde uns ageboten und wir schlugen zu. – soll nicht heissen, dass wir handgreiflich wurden – sondern dass wir uns zeichnen liessen.

[HTML7]

Ich denke, Mikhail war dabei klar, in welche Richtung seine Karikaturen nicht gehen dürften – Nasen veränder, okay, kinn verlängern, okay, nur männlich dürfen die Builder danach nicht aussehen… Sahen sie aber auch nicht. Doch das wusste ich erst als er fertig war.

Wir hatten dabei übrigens allerhand Schaulustige um uns herum, die sich köstlich amüsierten und auch Sheila verliess mich sofort, als Mikhail mit ihr fertig war – um zu filmen – wie sie sagte. Aber ich habe es in ihren Augen gesehen, sie war nur neugierig und wollte nicht warten. Ich wette, die wollte als Kind auch schon immer vorher wissen, was sie zu Weihnachten bekommt.

In diesem Fall ein tolles Bild mit mir zusammen. Applaus Applaus. Toll gemacht!

Den ersten Teil des Videos findet Ihr übrigens bei Sheila. Los. Anschauen.

btw. ich wüsste zu gerne ob dieses Bild eine Karikatur sein soll… Eigentlich schaut die Dame doch wirklich so aus, oder?


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.