Categories: allgemein

Hape Kerkeling – Mehr als nur Gisela

Nämlich Ursula, und Jennifer, Uschi Blum, Königin Beatrix, Eefje, Maria und Erika und….

[HTML7]

Da hat Sheila doch vor einiger Zeit darauf HIngeweisen, dass Hape Kerkeling gerade „dann mal weg“ ist, aber ja glücklicherweise Gisela dafür gerade da (Soll heissen in der Werbung) ist.

Das ist natürlich wahr und es ist toll, schlüpft doch niemand so gut und regelmäßig in fremde Geschlechterrollen wie Hape Kerkeling. Ich hatte schon lange vor, die verschiedenen – weiblichen – Rollen Hapes mal aufzubröseln, aber da gibt es so viele von.

[HTML6]

Nun bin ich allerdings gestern mal über ihn äääh sie gestolpert. Genaugenommen über Professorin Evje van Dampen. Die Mutter Theresa der Lebensabschnittspartnerschaftlichen Beziehungsarbeit, die immer dann hilft. wenn Beziehungen in Trümmern liegen und deren Motto ist: Liebe ist Arbeit Arbeit Arbeit.

Dummerweise hat der Einsteller die Möglichkeit, diese Filme zu übernehmen deaktiviert. Daher kann ich leider nur mit den beiden Direktlinks dienen, die allerdings sehr wichtig sind:

Evje van Dampen Part 1, Part 2

Dumm. denn eigentlich wollte ich darauf einen Text aufbauen – Das hat sich nun erledigt, also kommen wir zu ein paar großartigen Filmchen von Hape als Frau. Dabei halte ich es jetzt aber mal mit den etwas unbekannteren Filmen. Den Film, wo er Königin Beatrix spielt, den kennt sicher jeder. Acu der Auftritt von Helga mit den Wildecker Herzbuben ist den meisten vermutlich ein Begriff. Dass allerdings Hape schon in der Anfangszeit als Hedwig Rush erfolgreich war und kurz darauf als Jennifer Rush erfolgreich war, das weiss vielleicht nicht jeder. Auch Uschi Blum darf keinesvalls vergessen werden

[HTML5]

Noch früher, sprich 22 Jahre her, gab es bereits lange, bevor Lafer und Lichter Deutschland die besten Rezepte beibrachten eine Fernsehköchin namens Daggi, die in ihrem Daggi Kochstudio mit ausgefallenen Rezepten, die Spaghetti Polonäse beibrachten.

[HTML4]

Ich finde Hape Kerkeling einfach den begnadetsten deutschen .. ja was ist er eigentlich, ein Entertainer, ein Comedian. Egal. Klasse ist er auf jeden Fall.

View Comments

Recent Posts