Annual DC High Heel Drag Race


High Heel Drag Race
[HTML7]

High Heel Rennen gibt es ja mittlerweile in jeder größeren Stadt und sie sind kaum noch etwas besonderes. Ausserdem schliessen die meisten Veranstalter die wichtigsten Heelsträgerinnen aus.

Selbstverständlich meine ich damit Drag Queens, deren Stöckelkunst manch eine Frau aus dem Gleichgewicht und deren Beinlänge manch eine Frau um den Verstand bringen würde. Diese himmelschreiende Ungerechtigkeit wird seit einigen Jahren in Washington DC umgedreht. Dort findet einmal im Jahr am Dienstag vor Halloween des Annual DC High Heel Drag Race statt.

Wie der Name schon ganz richtig impliziert handelt es sich bei den Teilnehmern dieser Veranstaltung um Drag Queens und sie laufen in diesem Jahr bereits zum 22. Mal ! die 17th Street entlang.

Das ganze hat sich von einem Geheim- oder Insidertip mittlerweile zu einem touristischen Höhepunkt in der Hauptstadt der USA entwickelt und ist soetwas wie ein eigener CSD.IN einem Blog habe ich folgendes gefunden:

Zwei Stunden lang flanierten etwa hundert Drag Queens und Crossdresser die abgesperrte Straße und ließen sich von der anwesenden Menge bejubeln und fotografieren.

Dieses Drag Race ist vermutlich eines der einzigen Rennen der Welt, wo es wirklich mehr gibt, als zu gewinnen. Choreografien können wichtig sein, Kostüme sind definitiv wichtig, gut auszusehen sowieso und natürlich kann jedes einzelne Kameraobjektiv wichtiger sein als der Umstand als erster im Ziel zu stehen. Eigentlich ist es kein Rennen sondern ein Laufen – und zwar ein Schau-Laufen.

Nun die nächsten Tage wird es sicher auch Bilder und Videos vom 22. Annual DC High Heel Drag Race geben. Und vielleicht sieht man diese Herren dann ja auch in Aktion. Immerhin haben sie schon eine ganze Weile geübt.

[HTML6]


suchen


One thought on “Annual DC High Heel Drag Race

  1. I write here to tell you that I have visited your blog and I am giving you my votes in the contest TheBOBs, because I really like your site. I do not speak German, not English, the translator for this exists ;0)
    Success!
    From Argentina, Nora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.