Categories: allgemein

Stoptanz mit Eve Champagne & Nutty Fruitcake

Ein Abend im Queen Calavera, 20 Flight Rock und der Wunderbar

Ich habe mir vor längerer Zeit ja meinen Nachnamen verdient, also ich Neomi knappe 58 Minuten in ihrem Hotel warten liess. Nicht erst seither weiss ich dass es nur eine Sache gibt, die unzuverlässiger ist, als eine Transe – Zwei Transen nämlich… Diese Fast-Stunde wurde aber das letzte Wochenende getoppt. Von Venka, mit der ich in Hamburg ausgehen wollte…

[HTML1]

23 Uhr Glanz und Gloria war als Treffpunkt angedacht und ich war auch da. Dummerweise war Venka zu spät und das Glanz & Gloria geschlossen. Nach 5 Minuen Warten in bitterster Kälte verzog ich mich zu Burger King ins Warme um dort auf Venka zu warten. Fast anderthalb Stunden durchsurfte ich bei Onion Rings und nem Salat mit meinem Handy alle Feeds, die mir einfielen, bis Venka endlich fertig und anwesend war.

Nundenn nun aber hurtig auf ins Queen Calavera, denn dort wollte ich auf jeden Fall noch vorbeischauen, sollten da an diesem Abend doch Nutty Fruitcake und Eden Glamorama auftreten und überhaupt muss man Unwissenden solche Locations dringend mal zeigen.

Im Queen Calavera fiel mir zuerst ein süßes Mädel mit Wasserwelle auf, die direkt an der Bühne saß und sich mir später als Leo Lilly vorstellte. Alleine ihr Blick, als ich meinen weissen Fellmantel ablegte und mein neues Leoparden-Dress von Jungbluth Design zum Vorschein kam, war ein Teil des Kaufpreises wert. Ihr entgleisten für einen ganz kleinen Moment die Gesichtszüge. 😉 Göttlich.

[HTML2]

Als die erste Show begann war dagegen ich arg verwundert. Auf der Bühne stand neben Nutty Fruitcake auch Eve Champagne.. Die stand doch garnicht auf dem Plan für diesen Abend. Aber mal schauen, was das so ergibt. Eve war je von meinen bisherigen beiden Reviews zu ihren Performances nicht so angetan: O-Ton in etwa: „Die Schlampe mach ich fertig“ 😉 Hat sie zum Glück aber nicht gemacht, sondern mir stattdessen lieber eine Email geschrieben. Viel besser und ich mag Eve wirklich gerne. Ausserdem hatte ich dieses Mal absolut nichts auszusetzen. Sie und Nutty haben trotz wirklich erschwerter Bedingungen ihre Sache großartig gemacht. Ungeplanterweise wurde aus ihrer Performance ein Stoptanz, weil ständig die Musik ausfiel. Das ging soweit, dass sogar das Publikum als Begleitband einspringen musste. Glücklicherweise war es ein leicht zu singendes Lied.

An der Bar wurde ich gleich zweimal innerhalb weniger Minuten mit dem Spruch „Du bist doch aus Berlin“ angesprochen. Unter anderem von Johnny Profane, der im Queen Calavera hinter der Bar steht. Er war auf der letzten Swing Royal mit Lady Nico und ich hätte ihn eigentlich kennen müssen. Nun kenne ich ihn und es ist  Immer gut, den Barkeeper einer Bar zu kennen.

…Und an der Tür sowieso. Dort steht jetzt Eve Champagne und lotst die Leute in bester Kiez-Koberer Manie in die Bar und erzählt auch mal Personen, dass sie nicht in die Bar kommen werden oder sie gefälligst die Finger von den Mädels lassen sollen. Ein starker job für starke Frauen – und es gab eigentlich nur ein paar Damen vor den Türen der Kiez-Klubs.

Natürlich gab es bis drei Uhr dann auch noch zwei nette Shows von Eden Glamorama und eine weitere Show von Nutty Fruitcace. Letztere hätte ich gerne gezeigt, aber leider kann ich es nicht:

Ein Urheberrechtsinhaber hat Anspruch auf einige oder alle Audioinhalte in deinem Video 100 0981 erhoben. In deinem Video wurde der Audioinhalt Teddy von Connie Francis gefunden. Leider müssen wir die mitteilen, dass dein Video aufgrund eines Verstoßes gegen die Urheberrechte an dem Musikstück blockiert wurde.

Es ist wirklich schwer geworden zu bloggen heutzutage. Immer mit einem Bein im Knast oder ohne Inhalte. Selbst wenn man nur Leute featuren möchte… Aber dazu ein andernmal mehr. Dieses Video wird es hier leider nicht geben. Ganz im Gegensatz zu den anderen dreien, aber wie immer sollte man sich das alles viel lieber live ansehen, ist das doch immer gleich etwas ganz anderes.

[HTML3]

Wir auf jeden Fall verabschiedeten uns nach der letzten Show von Eve und dem Queen und zogen noch tewas weiter ins 20 Flight Rock und besuchten noch kurz Jenny und :Valery Pearl: in der Wunderbar, bevor es uns dann nach Hause zog. Wieder ein sehr netter Abend.

View Comments