allgemein

silvester in Berlin

Ich mag ja gerne Silvester auf der Autobahn verbringen. Nie sind die Strassen so leer und nie machen die Radiosender so ein gutes Programm. Ausserdem ist es nett zu sehen, wie in der Ferne immer ein Paar Raketen hochgehen und den Himmel beleuchten. Ansonsten bin ich kein großer Fan von Silvester, denn zumeist ist der Erwartungsdruck groß und die Partys sind furchtbar schlecht.

Insofern hatte ich keine Erwartungen, als ich mich Abends in Hamburg aufdresste und danach auf den Weg nach Berlin machte um mit Janka Silvester in Berlin zu feiern.

Gegen 23:30 schlug ich bei Janka auf und wir überlegten uns, noch kurz bei Kitana und Inez vorbeizuschauen um den tatsächlichen Jahreswechsel zu erleben. Punkt 12 waren wir dann im Auto, aber so zwei bis drei Minuten später oben bei Kitana, nur um wenig später wieder nach unten zu stöckeln um in bitterster Kälte einige Raketen und Fontänen und ähnliches Silvesterzeugt zu verbrennen. Wo bei das eher ein „muss ja weg“ als ein „toll“ war. Aber was solls es, die Geister aus 2008 müssen ja irgendwie ausgetrieben werden um Platz für die Geister 2009 zu schaffen.

Und die trafen wir dann im Kino International, unserer ersten Station dieses Abends. …Und was da für Geister waren. Ausser Schlüppi waren dort fast nur Touristen, wie Janka bemerkte. Aber die Stimmung war trotzdem viel besser als gedacht… Trotzdem mussten wir schon bald weiter, denn um 2:30 sollte Barbie Breakout bei der GMF Silvesterparty auftreten. Ich glaueb ich habe Barbie gerade einmal live auf der Bühne gesehen. Das war bei der GMF Party in Hamburg und ist schon lange her. Es scheint also schon etwas besonderes zu sein, wenn Barbie die Bühne betritt.

Doch dafür mussten wir einfach das Tape erreichen, denn ich dachte, das Tape sei am Ostbahnhof, also nen knappen Kilometer vim KI entfernt.. Stattdessen ist das Tape am Hauptbahnhof also einmal durch die ganze Stadt.

Das alleine ist schon schwer genug, aber wenn gerade eine Million Personen auf der Fanmeile Silvester feiern ist es umso schwerer, denn die Hälfte aller Strassen in der Stadt waren gesperrt und den Hauptbahnhof zu erreichen schon schwer genug, das Tape dort zu finden war das nächste Problemund hereinzukommen das wiederum nächste.

Das Tape war voll und es gab einen Einlasstop. …Nicht für uns zum Glück. Wie sagte der Türsteher noch? „Wenn ich Euch nicht reinlasse kriege ich bestimmt Ärger mit Bob“ 😉 ..oder mit uns.

Im Tape war es pickepacke voll. Es war voll, es wurde gedrängelt kurzum es war nervig und oben, wo Barbie aufgelegt hat, war es dazu auch noch unmenschlich heiss. Also ab wieder durchs Gedränge nach unten. Bis zu dem Punkt an dem es auf einmal stechend heiss am Oberschenkel war. Da habe ich eine brennende Zigarette mit meinem Bein ausgedrückt… Auf meinen Rat „Zigarette bitte nach oben halten“ meinte dieser Typ nur patzig „Ich halte sie nach unten, da kann auch nichts passieren“.

Ein Arschloch, denn es IST was passiert… Eine Riesige Laufmasche

Damit war mein Bedarf an dieser kuscheligen Umgebung gedeckt, aber Barbies Show musste ich schon noch sehen. Sie räumte die Bühne und brachte vier Lieder mit Begleittänzern und Choreografie.

Aber genaugenommen war die GMF Party genauso, wie ich sie mir zu Silvester vorgestellt habe. Jeder Abend ist besser als Silvester, wo jeder die beste Party seines lebens feiern muss und es meistens daneben geht. Wir entschieden uns kurz nach Barbies Show dazu, doch wieder ins KI zu fahren, wo mittlerweile auch ein paar weitere Bekannte Gesichter aufgetaucht waren und es noch wirklich nett wurde.

Erstaunt war ich über einen Trupp Lesben, so ca 10-12 an der Zahl, die mein Bild von Lesben Gruppen erneuert haben. Natürlich gibt es furchtbar nette und großartig aussehende Mädels, aber meistens diese Exemplaren nur in bis zu Zweiergruppen. In Gruppen sind meistens einige besonders männliche Exemplare dabei oder welche mit extrem niedrigem Spaßlevel. Hier nicht, alles Frauen, die es offensichtlich gerne waren und alle in bester Laune. So dürfte es doch immer sein.

Tja, ich habe nichts von diesem Silvesterabend erwartet, aber dafür war es ein klasse Abend 🙂

View Comments

  • mann........ du hast Barbie natürlich schon mal im duett mit gloria gesehen... und wennste an meiner seite warst auch schon mal im KI und im GoYA... aber ejal.. barbie is immer toll... btw.. wir haben den job, kannst loslegen....!!!

  • Stimmt After Aua. Aber KI und Goya? Auf der Bühne im Goya? Das Goya hat doch gar keine Bühne und das KI nur sehr selten.

  • barbies bühne ist auch hinter den turntables und ich erinner mich an wirklich beeidruckende DJane Performance... das war klasse....!!

  • soso, DA warst du also an sylvester :)
    naja, du hast es ganz richtig gemacht, der grüne salon war zum einschlafen ...

    liebsten gruß :)

    marcella