Categories: allgemein

Bei Youtube gesperrt.

Dumm. Mich hat Youtube für zwei Wochen gesperrt. Ich kann nichts mehr hochladen und mir wurde bei einem weiteren Verstoß gegen die Youtube Richtlinien mit der Löschung meines Accounts gedroht.

Was war geschehen? Ich der Infame Royal letztes Wochenende habe ich zwei burlesque Performances gedreht und garnicht mitbekommen, dass im Hintergrund ein 20er Jahre Sexfilm an die Wand projiziert wurde. Ich merkte es nicht, youtube schon und nun habe ich den Salat. Ich sollte mir da besser nichts mehr zu schulden kommen lassen, sonst bin ich alle meine Videos los. Das wäre wirklich wirklich doof.

Ich habe mich daher entschlossen, einen neuen Account zu erstellen…. Dann verliere ich zwar alle meine Abonnenten, aber vielleicht eben nicht alle meine Videos.

Wer trotzdem über alle meine Videos benachrichtigt werden möchte, sollte ab jetzt also mir hier folgen.

View Comments

  • Oh mann, das ist aber kacke! wie ist das denn eigentlich, ich habe ein video, in dem ich amy w. parodiere und ihr rehab-lied karaoke singe. mein sohn hat es über seinen myvideo-account online gestellt und es ist wieder rausgeflogen (denke wg. gema etc). ist da youtube was offener oder kann man da auch mit arger rechnen?

  • Nun, auch dort hast du eine Copyrightverletzung gemacht, Ich habe aber das dumpfe gefühl, als nimmt Youtube das weniger ernst als x-rated inhalte. selbst, wenn sie aus den 20er Jahren und nur im Hintergrund an der Wand sind.

    Also sicher bist du nicht. Es ist wie fast überall. Je haufiger etwas auftritt, desto ernster wirds auch für dich. Letztendlich kann Youtube aber machen was youtube will.

  • hm, dann werde ich das video wohl nie verbloggen können. mist, es ist so genial geworden. aber ehe sich mein briefkasten mit anwaltsschreiben füllt, lass ich das mal lieber. danke für deine sicht der dinge.

  • moin!
    der copyrightverstoß ist in D ein verstoß gegen das Urheberrecht. youtube hat mit diversen Labeln ein Abkommen geschlossen, grob das deren Videos bei tube laufen dürfen. einige dieser labels haben diesen vertrag vor wenigen tagen gekündigt.
    wombat sollte also mal schauen ob das label bei dem amy ist noch im youtube vertrag ist, dann mal googlen wie es mit einer parodie ausschaut. sollte unter den genannten bedingungen möglich sein.

    und zoe: gibt doch noch ein paar andere tubes bei denen du deine "schmutzigen kleinen filmchen" hochladen kannst.

    gruß aus meinem kleinen fotostudio in hamburg, der ollie

Share
Tags: youtube