Categories: allgemein

U2 – One | The Crossdressing Version

Transen in Musikvideos: U2 – One

Es ist wirklich erstaunlich, obwohl das Thema schon X-Mal in diesem Blog veröffentlich wurde und auch schon Y-Mal in jedem TRannyforum durchgekaut wurde, finden sich immer wieder Musikvideos, in denen Trannsy, Drags oder aufgetranste Künstler vorkommen. Und damit meine ich nun nun keine neuen Videos sondern in diesem Falle ein ziemlich altes und eines einer Gruppe, die man wohl ohne Zweifel als Megastars bezeichnen kann. Ich spreche von U2.

Nun bin ich eigentlich sei immer U2 Fan, ich habe die meisten ihrer Platten – zumindest diejenigen, die noch zu Zeiten gepresst wurden, als es Platten oder CDs im Normalfall gab und Lieder noch nicht aus dem Internet kamen. Natürlich liebe ich – wie eigentlich jeder U2 Fan – die früheren hymnischen Songs, Sunday Bllody Sunday wird immer einer meiner Lieblingssongs bleiben und „Gloria“ mein Lieblins-U2 Song.

[HTML1]

Die insgesamt allergrößte Platte ist allerdings für mich die großartige Achtung Baby, die U2 anfang der 90er Jahre in Berlin aufgenommen haben. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich einige Jahre gebraucht habe, dieses einzusehen. Ist diese Platte das beste, was U2 je herausgebracht haben. Und auf dieser Platte ist der bekannteste Song „one“.

Tausende Male habe ich One gehört aber ich kann mich nicht erinnern, jemals das video geschaut zu haben – und selbst wenn, war es vermutlich zu einer Zeit, als dass mich Typen in Damenkleidung nicht interessiert haben, auch nicht, wenn sie das Gesicht von The Edge haben…

[HTML2]

Trotzdem, toller song, tolles Video. Berlin 2 Jahre nach dem Mauerfall und viele Jahre vor meinem Einfall in diese Stadt.

Und jedem, der diese Version noch nicht kennt, dem sei die Version von One mit Bono und Mary J. Blidge ans Herz gelegt.

Recent Posts