Categories: allgemein

Mister Sister

Mister Sister – Eine Drag Queen in der Liga

Ich habe mal wieder einen Film aufgetan und mir heute angeschaut. Mister Sister – Eine Drag Queen in der Liga heisst er, hat eigentlich auch wirklich nichts mit einer Drag Queen zu tun und die Basistory ist schon wirklich oft gesehen….

[HTML1]

Ein Mann, der in irgendeiner Art Probleme hat und diese nur dadurch lösen kann, dass er sich als Frau gibt. Man kennt das aus Miss Doubtfire, aus Big Mama und aus x anderen Filmen. Nix neues also, aber doch sehr kurzweilig und an vielen Stellen ordentlich zu schmunzeln.

Der Film ist leicht erzählt und handelt vom überragenden und furchtbar undisziplinierten sowie extrem eingebildeten Basketballprofi Jamal Jeffries. Jener fliegt nach einer seiner Eskapaden hochkant aus seinem Team und gleich auch noch aus der Liga. Und wer hoch oben ist fällt dann eben schnell tief. Haus weg, Autos weg, Freunde weg, Freundin weg und zu Hause bei seiner Tante ist er auch kein Star mehr. Er muss sogar einkaufen gehen und wird dabei selbst von Kindern verhöhnt. Allerdings bemerkt er dabei ein Mädel, das klasse Basketball spielen kann… Die Idee ist klar, er wird als Juwanna Mann Basketballerin in einem Damenteam.

[HTML2]

Nach anfänglichen Starallüren und Egospielzügen wird er aber Mannschaftsspielerin und führt das Team bis in doe Playoffs, wo er einen Slambunk macht, die Perücke verliert und als Jamal Jeffries auf dem Platz steht. Folglich fliegt er auch hier aus dem Team und der Damenliga. Zu allem Überfluss hatte er sich natürlich auch noch in die Mannschaftskapitänin verliebt, die natürlich nun nichts von ihm wissen will. Wie es sich für einen Film dieser Art gehört gibt es die üblichen Probleme. Duschen, Umkleidekabinen, Frauenarzt, einen männlichen Verehrer etc etc. Natürlich bekommt er am Ende die Frau und seinen alten Job wieder. Keine Frage. Das übliche also.

[HTML3]

Ich hatte nichts oder gar noch weniger erwartet und bin erstaunt. Der Film ist wirklich kurzweilig, die Dialoge sogar auf deutsch zuweilen wirklich witzig und ich musste mehrmals wirklich lachen. Es ist zwar eine alte Geschichte, aber gut und witzig umgesetzt. Ab dem unfreiwilligen Outing flacht der Film allerdings schnell und merklich ab, das sind aber nur die letzten 5 Minuten. Nettes Popkornkino mit einem Mann als Frau.

Ach nochetwas, das Cover des Films mit den behaarten Männerbeinen ist unterste Kanone und hat ebensowenig mit dem Film zu tun wie der Titel, trotzdem kann man mal die 3,09 € investieren, für die es den Film bei Amazon gebraucht gibt.

View Comments