Categories: allgemein

Gillette M3 Power

Immer mal wieder was neues.

Seit vielen Jahren nutze ich Gillette Mach3 Rasierklingen mit einem dazugehörigen Rasierer. Das hat zur Folge, dass ich leider jedes Mal weinen muss, wenn ich dafür neue Rasierklingen kaufen muss, denn billig ist etwas anderes. Besser gesagt frage ich mich jedes Mal, ob ich nun reines Gold oder doch etwa Platin gekauft habe. So ein bisschen Metall für solch einen Preis, das ist eigentlich schon ziemlich unverfroren.

Noch unverfrorener wäre es allerdings, würde die Qualität nicht stimmen, und da kann ich Gillette wirklich keinen Vorwurf machen. Der Preis einer Packung Gillette Mach3 Rasierklingen reisst zwar üble Furchen in meinen Geldbeutel, aber damit lassen sich diese nervigen Barthaare eben auch schnell und sorgenfrei eliminieren. Dafür bin ich dann auch bereit, Geld auf den Tisch zu legen. Gutes Geld für gute Leistung eben.

Und mit der Leistung war ich bisher immer zufrieden. Nachdem ich ein paar andere Rasierklingen ausprobiert habe bin ich eben bei Mach3 hängen geblieben mit dem festen Wissen, etwas besseres gibt es nicht. Auch wenn es neue Erweiterungen mit 5 Klingen oder noch mehr gab, ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieses irgendetwas ändert. Eine Klinge mehr ist ja nicht wirklich eine Innovation… Solche Neuigkeiten sind genauso lächerlich wie Waschmittelverbesserungen. Früher wusch man weiss, dann sehr weiss und nun weisser als weiss. Und früher säbelte man den Bart ab, dann gründlicher und nun noch gründlicher? Quark! Eigentlich ist alles erfunden, was man dort erfinden kann. So dachte ich zumindest.

Neulich zu meiner Peelingbehandlung musste ich aber schnell und spontan unterwegs einen Rasierer, Rasierklingen und Rasierschaum kaufen. Doof, hatte ich alles zusammen doch zu hause genug…. Ich wollte also möglichst wenig ausgeben und entschied mich für ein Sonderangebot Rasierer und eine Klinge zum unschlagbaren Preis. Der Rasierer sah so ähnlich aus wie meiner, jedoch grün und auf den Namen Gillette M3 Power hörend. Die einzige Veränderung sei eine Batterie, die ihn leicht vibrieren lässt. Lächerlich.

Ich muss meine Meinung aber revidieren. Tatsächlich IST es ein Unterschied und diese leichte Vibration rasiert die Barthaare tatsächlich besser als gut. Ich bin überzeugt. Doof nur, dass die Gillette M3 Power Rasierklingen noch einmal teurer sind. Veredeltes Platin oder so… Mann Mann Mann Da machst was mit. Ich werde jetzt die ganz teuren klingen für das Gesicht und die „nur“ sehr teuren Klingen für die Beine nehmen…

View Comments