Udo Lindenberg als Marlene Dietrich

Udo Lindenberg singt und ist Marlene Dietrich

[HTML1]

Ab und an ist das Transgender Forum doch noch ein Quell der Inspiration bzw ein quell der Information. Heute beispielsweise wurde dort ein Youtube Video gezeigt, in dem Udo Lindenberg Marlene Dietrich singt.

Genaugenommen ist es ein Medley von Paul Kuhn und Udo Lindenberg. Während ersterer Allerdings seinen Song gewohnt aussehend am Klavier singt, hat sich Udo herausgeputzt. Er singt nicht nur Marlene Dietrich, er gibt sie auch. „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ auf großer Bühne mit Federboa, Hadschuhen, langem kleid, Damenschuhe dürfen auch nicht fehlen, Schmuck und einer blonden Perücke mit Wasserwelle. Ich habe schon Sänger gesehen, bei denen das schlimmer ausgeschaut hätte. Er steht zwar um einiges wackliger als Marlene, aber ansonsten sehr schön.

Und wenn man gleich dabei ist, erfährt man auch, dass Udo Lindenberg in der Urbesetzung seines legendären Panik Orchesters bis 1980 einen Gitarristen namens Thomas Kretschmer hatte, im Jahre 2004 gab dann allerdings diegleiche Person als Carola Kretschmer ein Comeback in Udos Band….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.