Biggest Gayevent Dirty Nights

Oder eher doch nicht das „biggest gayevent“

…ich halte es da ja in den allermeisten Fällen eher mit hanseatisch vornehmer Zurückhaltung. Daher habe ich persönlich auch immer ein kleines Problem damit, wenn jemand den Mund sehr weit aufreisst. Vermutlich ist dieses einer meiner kleineren Fehler, dass ich selber das nicht so recht kann. Selbstverständlich weiss ich, dass es Grosssprech ein beliebtes Marketingmittel ist und auch oft nötig ist um eine gewisse Wertigkeit und damit eine ebenso gewisse Größe zu erreichen.

Grossprech hat auch die neue Partyreihe Dirty Nights Berlin betrieben und sich ganz wichtig als „biggest gayevent Berlin“ bezeichnet und damit gleich einmal gezeigt, wo die Stellung in der Berliner Gayszene hingehen soll. Klub International, Propaganda, Irrenhouse, alle sollten sich hinter Dirty Nights Berlin einordnen, denn das Kosmos Kino sollte der neue Tempel der Szene werden. …so war es zumindest angedacht und es wurde eine ganze Menge Werbung für diese neue Veranstaltung gemacht.

Leider kam es ein wenig anders und nicht nur die Schlange vor der Gästeliste und die fehlende Schlange an der Abendkasse zeugten davon. Insgesamt verirrten sich – vermutlich – viel zu wenige Personen ins Kosmos und viele der wenigen Besucher irrten ein wenig gelangweilt durchs große Kosmos. Weder im großen Saal noch im kleinen Saal, den Gloria Viagra und Polla Disaster beschallten mochte so richtige Partystimmung aufkommen. …Irgendwie ist das Kosmos aber für berliner Verhältnisse auch ein wenig steril.

Vielleicht war es aber auch einfach nicht sinnvoll, das Osterwochenende als Erstdatum auszusuchen, ist Berlin dort doch fast so leer, wie zu Weihnachten, denn alle berliner lassen sich in der Heimat mit Ostereiern und lecker Essen bei Mutti mästen. Und diejenigen, die noch in Berlin sind, besuchen zu großen Teilen dann vielleicht doch eher die Hasenjagd im Kino International… Und zwei Kinobesuche an einem Wochenende ist ja vielleicht doch etwas zu viel verlangt.

Ich befürchte, die erste Dirty Nights Berlin war eher ein finanzielles Debakel aber es soll eine zweite Party geben, die ob ihres Datums kaum schiefgehen kann. Zum CSD wird also im Kosmos Kino wieder gefeiert und dann ist Berlin so voll, dass schon zahlenmäßig auch diese Party nicht leer sein kann… Und wenn sie ähnlich gut Werbung machen, dann wird die Dirty Nights Berlin zum CSD ja vielleicht tatsächich zum Biggest Gayevent Berlin.

Fürs erste müssen sich das KI und das Propaganda auf jeden Fall keine größeren Sorgen machen.