Categories: allgemein

Miss Drag Queen Schweiz

Miss Drag Queen Schweiz ist Serenity Bay

Foto by Raymond Wiedmer

Da macht es uns doch unser kleines Nachbarland die Schweiz vor, wie es geht. Ich bin mir nicht sicher ob es eine Miss Drag Queen Wahl in Deutschland gibt, aber würde es eine solche Wahl mit Anspruch geben, hätte ich es wohl mitbekommen.

Anders ist es in der Schweiz, wie ich neulich über das Facebook-Profil von Stella Divine feststellen konnte. Ein engescannter Zeitungsartikel mit drei Drag Queens im burlesquen Outfit weckte meine Aufmerksamkeit und führte mich auf die Seite der Miss Draq Queen Wahl Schweiz, die am gestrigen Samstag durchgeführt wurde.

Über diverse Vorausscheidungen und Wahlgänge mussten die Miss-Anwärterinnen ihre Klasse beweisen bis die Siegerin feststand, und die heisst: Serenity Bay.

Herzlichen Glückwunsch.

Leider sind die Schweizer aber noch nicht recht im Internetzeitalter angekommen. So gibt es die Videos nicht frei im Netz und viele der Missen haben nur Facebook Profile aber keine Internetseiten. Daher muss men Facebook Nutzer sein, um Serenity Bay oder die ganzen Videos auf dem Facebook Profil von Stella Divine zu finden.