Pinup Photos @ Rickmer Rickmers

Pinup Photos auf der Rickmer Rickmers

… ab und an muss ich ja immer mal wieder meine Herkunft betonen und das ist eben nicht Berlin, sondern das Tor zur Welt, Hamburg. Drum musste ich mal wieder ein paar Photos machen und eigentlich wollte ich mal Pinup Photos machen. Dummerweise waren meine 48 Hot Rods gerade in der Reparatur 😉 …Dementsprechend musste ich mir etwas anderes einfallen lassen…

[HTML1]

Nein, genaugenommen kam ich mit der Idee nach Hamburg, Pinup Photos im Hafen zu machen – und genaugenommen wollte ich Mateuzö Bilder auf der Rickmer Rickmers machen, einer Viermastbarg (für nicht Hamburger: Ein Groß-Segelschiff mit vier Masten) machen. Die Rickmer Rickmers liegt als hamburgs schwimmendes Wahrzeichen fest an den Landungsbrücken und kann als Museumsschiff für läpprige drei Euros besucht werden. Das wollte ich tun – und ich wollte Photos davon haben….

Vorher musste ich aber noch ein wenig einkaufen. Ich brauchte ein Matrosenoutfit, dass ich bei Jungbluth kaufen wolle, wo man mich offensichtlich mittlerweile kennt ;-)…. Ausserdem brauchte ich Ballerinas, da auf der Rickmer Rickmers High Heels leider verboten sind. Folglich hiess es mit Ballerinas auf dem Schiff zu laufen und kurz in High Heels zu stehen oder zu sitzen.

Bevor es dazu kam, musste ich aber ersteinmal Olli(e) überreden, mitzukommen und mich zu knipsen. Und wir mussten gemeinschaftlich den Security-Mann auf der Rickmer Rickmers überreden, die Bilder machen zu dürfen und auch im Internet veröffentlichen zu dürfen. Glücklicherweise konnten wir ihn überzeugen, dass dieses ein unkommerzielles privates Blog ist und er war so nett, dieses mit seinem Chef kurz abzuklären. Resultat: wir durften die Bilder machen und hier (und bei Olli(e) sogar veröffentlichen… Danke

Ein Großsegler, ein Matrosinnen Outfit von Jungbluth, ein Fotograf und allerbestes Wetter mit warmen Temperaturen und viel Sonne, was will man mehr? …Nun vielleicht nicht ganz so viel Sonne, denn ich schaute leider oft ziemlich verkniffen in die Sonne oder irgendwelche Schatten waren im Gesicht. Nun weiss ich, warum Outdoor Shootings meistens noch einen Reflektor benötigen, dieses Wissen brachte uns aber nciht weiter, denn wir hatten keinen – oder keinen, der ihn hätte halten können.

Es lag aber sicher nicht daran, dass dort keine Menschen gewesen wären, denn gegen Ostern bei bestem Wetter am Hamburger Hafen waren die Völkerwanderungen Kleinigkeiten. Die schauten aber nur und taten nix. Macht aber nix, denn so störten sie uns auch nicht und wir konnten getrost unsere wunderbare Photos auf einem tollen Segelschiff machen. Und es sind wirklich tolle dabei entstanden.

Vielen Dank an Olli(e) fürs Knipsen und an Ramona fürs bearbeiten. Falls Ihr auch mal in Hamburg photos machen wollt. Hier findet ihr See2Feel.

View Comments

  • hat sie "knipsen" geschrieben? sie hat knipsen geschrieben!
    komm du mal nach hamburg und wir machen ein fotoshooting zoe besucht die fische im hamburger hafen! *grummel*

  • gern im neopren anzug, fetishfotografie find ich ja auch mal ganz spannend, aber das wird jetzt bei dir dann eher ein snuff (heißt das so?) shoting...

  • Wirklich tolle Fotos Zoe, nur ... dat die Neu-Berlinerin immer so übertreiben muss: die Rickmer Rickmers ist und bleibt 'ne Dreimastbark - und dann auch noch 'n bremisches Schiff in Hamburg; für'n echt hamburgisches Schiff müsstest Du schon nach Travemünde fahren - det is dann ooch 'ne Viermastbark ... http://www.ss-passat.com/

    Ahoi

    Claudia

  • schrieb ich 4??? Asche auf mein Haupt. ...sein 83 ist Heimathafen Hamburg :)

    und die Passat besuche ich dann ein andernmal

  • ja, scheint so, und das Feuerschiff, die Stettin, die Cap San Diego es gibt noch so viele schiffe im Hafen, die ich brauche :)

  • na dann mal viel spaß mit deiner kompaktknipse und dem touri den du für die bilder nötigen musst... ich bin noch beleidigt!

    @ die_sarah: vielen dank für das lob und die richtige begrifflichkeit! wenn du mal in hamburg bist...