Categories: allgemein

Stiletto Run Berlin

Es ist und bleibt unfair.

Freitag schreibt mich meine Ex-Kollegin an und beschwert sich, dass sie keine Schuhe für den Glamour Stiletto Run hätte. Also genaugenommen beschwerte sie sich nichteinmal selber, sondern ein Ex-Kollege schrieb mich erst an mit dem Hinweis, dass ich da wohl die richtige Anspreachpartnerin wäre…

Stimmt, Stilettos von mindestens 7 cm Höhe und höchstens 2,5 cm Absatz könnte ich zur Genüge bieten und laufen kann ich auch drauf – zumindest gehen ist kein Problem….

Das alles bringt mir aber leider garnichts, da für den Glamour Stiletto Run in Berlin noch weitere Zugangsvoraussetzungen bestehen, bei denen ich wirklich SChwierigkeiten habe. Ich zitiere mal aus den Richtlinien, die in ganz klein geschrieben auf der Bewerbungsseite stehen:

Teilnahmeberechtigt sind Frauen ab 18 Jahren, die noch nicht an einem GLAMOUR Stiletto-Run teilgenommen haben…

Okay, 18 Jahre bin ich, an einem Stiletto-Run habe ich auch noch nie teilgenommen, aber das mit der Frau, das wird schwierig.

Dabei hätte ich den Mädels gerne einal gezeigt, wie man mit High Heels richtig rennt, denn heute morgen um halb sechs bewiesen, kan ich das auch noch, wenn ich bereits knappe 8 Stunden in solchen Dingren herumgelaufen bin oder getanzt habe. In die gestern getragenen waren höher als 7cm mit deutlich kleineren Placken als 2,5cm. Ich gestehe aber auch, dass mir danach durchaus die Füsse schmerzten… gut das taten sie bereits vorher, insofern egal.

Dummerweise dachte ich aber auch nicht über den richtigen Laufstil nach, der mich 12 Jahre Leichtathletik lehrte. Laufen auf den Ballen.. Wie ich das gestern Nacht machte.. Ich weiss es nicht, aber Sheila nahm es wohl auf.

Egal, zurück zu meiner Kollegin: Sie sollte sich da bewerben, und ich habe angeboten, sie zu coachen. Ich bin mir sicher, sie gewinnt den Lauf und macht eine klasse Figur.

Die hier auf den Bildern gezeigten High Heels habe ich im übrigen auch bei ebendieser Kollegin aufgeschnappt und diese High Heels sind zum laufen ungeeignet und eher für danach gedacht, ist das doch tatsächlich eine Badewanne… Sachen gibt es

View Comments

Recent Posts