Categories: allgemein

Eurovision Song Contest 2009 – Liveblogging

Okay, noch fünfeinhalb Stunden, aber hier muss schon etwas vorbereitet werden, damit ich den großen Eurovision Song Contest 2009 Livebloggingabend gut über die Runden bringe. Das letzte Jahr hat mich die Tabellenerstellung bei der Punktvergabe getötet, das machen ich dieses Mal besser. Schaut also um 20:30 wieder rein, wenn es heisst : Germany Twelve Points.

Bis dahin lest Ruhig mein Vorgeplänkel zum Grand Prix, mein Fazit zum letzten Jahr, oder streunt einfach ein wenig im Blog rum.

Okay, ich habe mich etwas verspätet, aber nun bin ich da.

Wie war das 30 Mio Euro oder so soll diese Sendung kosten, na wir mögen gespannt sein.

Dima Bilan Gay, ist eine der häufigsten Keywordkombis, mit denen ich heute gefunden wurde. Auch wenn seine Fans das bestreiten. mir ist es egal, er macht seine Show heute ohne den bekannten Einskunstläufer und ausser Konkurrenz.

Es gibt wieder Jurys, im Normalfall die einzige Chance für Deutschland, einen guten Platz zu machen.

So, wie üblich werde ich auch dieses Mal wieder mitvoten und dabei die vier gleichberechtigten Kategorien Show, Sex, Kostüm und Musik bewerten…

01 – Litauen
Sasha Son
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
3 3 3 4
23

Wow, das geht ja fix. Nach nur 12 Minuten beginnt Litauen. Und schon werden meine Augen schwer. N’bisserl langweilig und ein Milchgesicht am Mikro. Sieht ein wenig aus wie Jan Delay für Arme

02 – Israel
Noa & Mira Awad
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
2 4 2 3
Gesamtergebnis: 11

Okay, eione Palästinenserin, eine Jüdin und man denkt bei beiden, sie sei jeweils die andere. Es wird also politisch. Die Jüdin sieht aus wie eine Transe höre ich gerade und ein wenig wie Cher – was ja das gleiche ist. Eine Show kann ich noch nicht erkennen. Wer weiss, das kann sich ja noch ändern. Laaangweilig

03 – Frankreich
Patricia Kaas
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
2 5 5 8
Gesamtergebnis: 20

Patricia Kaas, über die Dame brauche ich glaube ich nichts erzählen. großartige Dame und ich mag sie. mindestens 7 als künstlerischer wert. sagen wir 8. Eine offene Schulter gilt aber nicht als sexy, sorry. und eine show bietet sie auch nicht. in meiner Wertung schaut es also schlecht für sie aus. Dramatischer Tanz und viel Applaus… aber kein erster Platz.

04 – Schweden
Malena Ernman
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
4 6 6 6
Gesamtergebnis: 22

Aha eine Opernsängerin mit toller Stimme sagt der Mann im Fernsehen. Man darf gespannt sein. Na endlich einmal ein ordentliches Kostüm. Gibt 6 Punkte. Hat so ein wenig was von Donatella Versace. Zu Blond und zu braun. Und zu hell das ganze. wie kann man eigentlich so laut singen und dabei so debil grinsen?

05 – Kroatien
Igor Cukrov feat. Andrea
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
4 5 6 6
Gesamtergebnis: 21

Ein kleiner langweiliger Typ auf der Bühne mit seinen Hosen inStiefeln. Modisch bedenklich Musikalisch höchstenfalls langweilig. Wieder eine Blonde in Weiss, schaut aber besser aus als die Opernsängerin eben. Schon der fünfte Act und noch nix spannendes passiert. Laaangweilig

06 – Portugal
Flor-de-Lis
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
2 2 4 5
Gesamtergebnis: 13

Die finde ich irgendwie süß. Klein, dick in Folkloreoutfit, aber schwarze Strumpfhosen und weisse Schuhe nein nein nein, das gibt Punktabzug. Musikalisch bin ich gnädig. 5 Punkte, no sex, no show, no kostüm. Ohmann

07 – Island
Yohanna
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
3 7 7 7
Gesamtergebnis: 24

Na also geht doch, eine wirklich schöne Frau mit einer tollen Stimme. Die Show haben sie auch hier vergessen… Das Kleid ist nett und insgesamt das bisher schönste dieses Grand Prix Aber mit 24 Punkten auch nicht das Wahre. Der Grand Prix fängt an zu langweilen. Wir schalten bereits teilweise auf den Liveball auf TIMM

08 – Griechenland
Sakis Rouvas
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
6 4 4 6
Gesamtergebnis: 20

Als eine Art griechischer Robbie Williams wurde er angekündigt. Aber eher Robbie Williams Light. Leider hat ihm seine Künstlerisce Leitung ein zu kurzes Tshirt gekauft, Er erinnert mich mit seinem gehoppel ein wenig an Alexander Klaws und er wäre wohl gerne David Copperfield. Sexy höchstens für Gays. Er versucht etwas Show und ich wippe etwas mit. Bisher das beste an Show.

09 – Armenien
Inga & Anush
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
6 6 6 4
Gesamtergebnis: 22

Irgendwas zwischen mitreissend und Anstrengend soll es sein. Das ist Grand Prix. Komische Leute in Komischen Kostümen. .. Ich mag es 🙂 irgendwie. Zwillinge aus Armenien und irgendwie ist es nett. Trashdisco

10 – Russland
Anastasija Prichodko
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
1 2 2 1
Gesamtergebnis: 6

Russland, der letztjährige Sieger. Da zahlen die REussen 30 Mio und dann sowas. Eine hässliche Frau in einem Bettlaken gehüllt. Die hätten sie nicht so groß auf den Leinwänden zeigen sollen. Das geht alles garnicht… Ah die wird auf der Leinwand älter – und noch hässlicer… Geht trotzdem nicht.

11 – Aserbaidschan
AySel & Arash
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
6 7 7 6
Gesamtergebnis: 26

Oh es glitzert etwas. Zumindest die Armreifen. Endlich mal ein echtes sexy Outfit, eine gutaussehende Frau, und etwas Show. Vielelicht wird der ESC ja doch noch gut. Ich höre gerade sie sei ein Leckerli.. und das von einer Frau.. Und das KLeid sei kurz… peinlich. Ich finde es gut 🙂 26 Punkte

12 – Bosnien-Herzegowina
Regina
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
2 2 5 4
Gesamtergebnis: 13

Regina ist ein Mann… Verwirrend. Er wäre offensichtlich gerne Musicladarsteller. Was sollen die Trommeler im hintergrund? Die kostüme erinnern an Fackeln im Sturm. Eine tolle serie. Diese show hat aber sonst nichts davon. Ich habe schon langweiliges beim ESC gesehen, aber eigentlich war nur die russin hier bisher noch langweiliger… So kann das doch noch etwas werden mit dem deutschen ersten Platz….

Der Grand Prix hat dieses Mal garnichts bisher.

13 – Moldau
Nelly Ciobanu
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
5 7 6 6
Gesamtergebnis: 24

Die Dame war schon mit Patricia Kaas auf Tour… Als was denn bitte. Als Dame im Catering? Aber das Kleidchen ist kurz. Folklore mit rotem Haar. Ichfinds klasse. besser als das meiste bisher.

14 – Malta
Chiara
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
2 2 2 6
Gesamtergebnis: 12

Ohgott Kaey auf der Bühne. Eine große Frau mit viel Resonanzraum. Nachdem der Grand Prix eben etwas schmissiger wurde müssen die Massen wohl wieder in Tiefschlaf versetzt werden. Langweilige Nummer, aber schöne Stimme künstlerisch wertvoll, ansonsten *gäähn*

15 – Estland
Urban Symphony
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
2 5 3 5
Gesamtergebnis: 15

Hmmmmm. Eine weibiche Apocalyptica Band und ja, twitterer haben recht, sie schaut aus wie Charlotte Roche… Aber sie ist niedlich. Ich stehe auf schwarze Haare. Ansonsten keine Show, das Kostüm etwas glitzernd und Wind in den Haaren… die letzte, die Wind in den Haaren hatte war Gracia 🙂

16 – Dänemark
Brinck
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
4 4 3 5
Gesamtergebnis: 16

Ronan Keating schrieb den Song mit. Der Sänger versucht etwas Eddie Vedder und seine Mannen zu treffen. Schafft er aer nicht. Trotzdem etwas poprockig, ganz nett. Und bei diesem ESC bedeutet das besser als die meisten… Oh Feuerwerk. Es kommt Show. endlich.

17 – Deutschland
Alex Swings Oscar Sings!
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
8 8 8 8
Gesamtergebnis: 32

Lauter…. Etwas für die Frauen, etwas für die Männer Swing. Schmiss Show. Auch ohne Dita eindeutig das beste bisher. Ob Dita da war oder nicht war eigentlich egal…

18 – Türkei
Hadise
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
5 7 6 6
Gesamtergebnis: 24

Etwas Haut und Türekntechno. Erinnert an Shakira – also die Frau zumindest.

19 – Albanien
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
5 7 8 5
Gesamtergebnis: 25

Der Typ erinnert mich an uperzandy in ihren ganzkörperanzügen. Die Frau wäre gerne eine Prinzessin und trägt ein Tütü. Irgendwie komisch und bizarr. Ich mag es

20 – Norwegen
Alexander Rybak
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
5 5 3 8
Gesamtergebnis: 21

Hat etwas von Märchenmusik und ordentlich Schmiss mit der Geige. Irgendwas zwischen Harry Potter und Merry von den Hobbits. Er könnte Chancen haben. Ich sehe ihn weit vorne

21 – Ukraine
Svetlana Loboda
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
8 7 10 6
Gesamtergebnis: 31

Ich will die Siefel haben und das ganze Kostüm und den Irokesenhelm. Das ist der grund, warum ich den ESC sehe. Geil. Aber sie schaut nach Dolly Buster aus. Showmäßig ganz groß.

22 – Rumänien
Elena
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
4 7 6 3
Gesamtergebnis: 20

Elena hat ein arg kurzes Kleid an und schaut aus, wie schon X andere Damen auf diesem ESC. Oh süß alle Tänzerinnen auf 2 cm Stöckeln. Aber ordentlich was im Dekollette. Aber ich schlafe gleich ein. gäähn

23 – Großbrintannien
Jade Ewen
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
5 6 6 10
Gesamtergebnis: 27

Die briten haben noch nie etwas gerissen, die sind noch schlechter als wir. Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Irgendwie sind dieses Jahr Streichmusikgeräte in… tolle Stimme, schönes Lied und süß sieht sich auch noch aus. Musical. Musikalisch sicher das beste bisher.

24 – Finnland
Waldo’s People
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
4 5 5 3
Gesamtergebnis: 17

Ein 40 jähriger Eminem auf Eurodisco Speed. Fackelschwinger und drei Backgroundsängerinnen mit zu viel inhalt für zu wenig Kleid.. Eurodisco ist sei 84 oder so out.

25 – Spanien
Soraya
Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
6 6 8 6
Gesamtergebnis: 26

Kecke kurzhaarfrisur, keckes kurzes Kleid und allerhand Augenmakeup. Die Frau mag ich, das Lied ist okay, das Kleid will ich. Etwas Zauberei auf der Bühne

mal sehen ganz ehrlich auch ohne Dita ist deutschland top 3

Ansonsten hätten wir

Großbritannien
Spanien
Albanien,
Aserbaidschan
Island
Türkei,

Moldau, Dänemark,

Patricia Kaas und Norwegen wegen künstlerischem Wert.

Achja und Ukraine die ich mit ganz vorne sehe, der meine Votingideen zugute kommen, die aber wohl keine Chance hat.

Man darf gespannt sein.

Nebenbei läuft gerade Katy Perry auf dem Lifeball, die hätte in Show in Stimme und in Kostüm den ESC hochhaus gewonnen. muscheln als BH. Hot! Die fahren auf dem Lifeball richtig auf.. Promis, großartige Kostümem tolle Stimmung… Nächstes Mal schauen ich den ganz.

Kommen wir zur Abstimmung.

Okay, wir sind nicht drinbei Spanien. wo sind die Mallorcadeutschen???

Belgien gibt 2 Punkte… hmmm das wird dieses Jahr wieder nix.

schon 2 Punkte durch 5 Länder sind das gaanz wenig pro Land 🙂

Okay, es gab drei Punkte, damit haben wir fünf…

Ohmann, das bedeutet, dass wir ab morgen wieder – wie jedes Jahr – gerüchteweise aus dem ESC aussteigen .

Ein neues Debakel.

Dita war wohl des Stück zu viel. Zu viel Dicke Hose und zu wenig Show.

Jo, wir sind erstmals letzte 🙂

Der Moderator fleht schon um Punkte.

7 Punkte aus UK? Wow, wer hätte das gedacht

Interessanterweise hat es Großbritannien, die immer mit uns hinten herumkriechen weit nach vorne geschafft. Ein gutes Lied bringt offensichtlich immer noch etwas.

Drei Punkte aus Albanien. man ist ja mit Kleinigkeiten zufrieden.

interessante Twitterfrage:

SaschaAleks01: Mich würde mal interessieren wie das ausgegangen wäre, wenn der Norweger für Deutschland angetreten wäre. #esc
Wor 7 Punkte aus Dänemark. Danke Flensburg
wuschey: Platz 19. juhu. Nach der Schande von Belgrad echt Top abgeschnitten. #esc

View Comments

  • "04 - Schweden
    Malena Ernman
    Show Sex Kostüm Künstlerischer Wert
    4 6 6 6
    Gesamtergebnis: 22

    Aha eine Opernsangerin mit toller Stimme sagt der Mann im Fernsehen. Man darf gespannt sein. Na endlich einmal ein ordentliches Kostüm. Gibt 6 Punkte. Hat so ein wenig was von Donatella Versace. Zu Blond und zu braun. Und zu hell das ganze. wie kann man eigentlich so laut singen und dabei so debil grinsen?"

    ---> Über Musik & Geschmack lasst sich streiten, aber diese Frau is FANTASTISCH! Was sollen diese unqulifizierten Beleidigungen??? Zu braun ist mir in KEINEM der Videos + Interviews aufgefallen! Blond - GEANUR RICHTIG!! Hirnschmetternd sexy! ohne dabei von der Blonddümmchenart zu sein! Sucht mal auf YouTube nach "Malena Ernman"! Sie ist eine total witzige, charmante, niveauvolle richtige Powerfrau! Kein Dummbatz in Blond. Und nochmal zur Haarfarbe - SEX PUR, es steht ihr, sie ist feminin, ohne tussig zu sein, edelo ohne konservativ zu wirken, hat in allen Videos die ich gesehen habe wunderschönes Aussdrucksspiel im Gesicht und sehr ausdrucksvolle Augen. Ich bin absolut kein Opernfan, kann damit nix anfangen. Gehöre eher in die Stampfmusikecke. Ich liebe Dancefloor und Housmusic bis Hardhouse. Und das Lied von Schweden vereint excellente Dance-Elemente mit eben etwas Klassik. Was wie ich persönlich finde ne ziemlich geile super gelungene Mischung geworden ist. Und das von mir - einer völlig "unkulturellen" Oper- und Klassikbanausin gesagt!

    Für mich DIE SIEGERIN DES ABENDS!
    So wenn alle Lesben waren, würd ich ausm Glück nicht mehr rauskommen! Anmutig, weiblich, nichttussig aber feminin, subtilen Sex ausstrahlen, eben hinrkickende subtile Erotik. Und dazu dises souverane Augenspile, ein kurzes vertecktes Zwinkern, ein Spiel mit der Mimik, also von so ner Verführungsvirtuosin lass würd ich mich gerne benebeln lassen. Kann nur sagen guckt euch mehr Videos von der auf YouTube an, wie sie im Hotelzimmer ihre Musklen trainiert, Bizeps und Arme. Für mich ne GEILE AMAZONE mit AUSDRUCK auf ganzer Schiene!

    Malena Ernman - Schweden - mein WINNER. Nein, hab mich nicht in eine Ikone verliebt. Aber je mehr ich von der beobachtet habe ... könnt ich das fast!

    Ein Hoch auf feminine Lesben (schad das in der Szene keine solchen Schwedinen rumlaufen, ich ware ja nur noch unterwegs!!!!!!!!!!!!!!!)

    Sunny