Burlesque

Miss von Coffin & Tronicat La Mietz

Am Wochenende war ich ja in Hamburg und nach einem Grillabend mit Freunden, war der Abend schon weit vor ein Uhr beendet und ich hatte beim besten Willen noch keine Bettschwere, also überredete ich einen sehr guten Freund zu einem Kiezbummel (für uneingeweihte) Ausflug in Richtung St.Pauli.


Und wenn ich schon einmal da bin, führt mein Weg, egal ob gedresst oder – wie in diesem Fall – ungedresst auch zum Queen Calavera, an der wie erwartet Eve Champage an der Tür stand.

Na Eve? Geht noch was im Queen Calavera? (ganz kurzes Rattern im Gehirn) Na logisch geht da noch was. – Was für ein Glück, dass ich Dich an Deiner Stimme erkenne.

Und wieder eine Person, die mich in doppelter Ausführung kennt. Eve war wie gesagt erwartet und eigentlich habe ich auch die Harbour Pearls und Miss Julietta La Doll erwartet, standen die doch auf dem Monatsplan im Internet. Stattdessen standen Miss von Coffin und Tronicat La Mietz an der Tür angepinnt – und selbstverständlich Eve. Sehr schön, denn die ersten beiden hatte ich noch nie gesehen und ich sehe ja immer gerne neues. Eves neue Nummer, eine echte Burlesque Federn-Nummer hatte ich leider gerade verpasst, aber in der proppevollen Queen kam sogleich Miss von Coffin auf die Bühne.

Frauen mit Bärten auf der Bühne. Unglaublich gleich zwei der drei Mädels an diesem Abend kamen mit Bart auf die Bühne, und damit meine ich nicht soo alte Nummern, die nen Bart haben, sondern Schnurrbärte. Sehr schön, Tänzerinnen mit Humor, so etwas mag ich auch mal. Miss von Coffin kam aber nicht nur mit Bart sondern auch noch mit Gummipuppe auf die Bühne und brachte „Ham sie nicht ne Braut für mich“. Gefiel mir gut, wie auch ihre spätere Nummer zu der meine unaufgeladene Kamera leider schon am Ende war. Insofern, die das kann ich in die Liste „gerne wieder anschauen“ aufgenommen werden.

Wie – logo – auch Eve, die statt Strauss noch als betrunkene Seemännin und mit Jack Daniels auf der Bühne rumsauende Rodeoreiterin in erscheinung trat, mich aber darauf einschärfte, noch etwas zu warten, denn gleich käme noch Tronicat und die sei sehenswert.

Stimmt! Ich kann mich zwar nicht mehr dran erinnern, welches Lied gespielt wurde, aber das Kostüm fand ich klasse, mit Schulterpolstern und Zwirbelbart wie ein Zirkusdirektor trat sie auf, allerdings gelenkig eher wie eine Zirkusakrobatin. Ich muss gestehen, dass mir einmal kurz der Mund offen blieb, als Tronicat aus dem Stand in den Spagat rutschte. So etwas kommt immer gut an, auch bei mir. Ich hätte es ja gerne gezeigt, aber wie gesagt – meine Cam – Gerade noch so eben habe ich ein zwei Bilder machen können. Zu schade. Aber die Welt ist ja klein.