Categories: allgemein

britains got talent – or not

Es ist interessant, immer wenn irgendwo auf dieser Welt eine Transe schrägstrich Drag schrägstrich whatever bei irgendeiner Superstar-Talent-irgendwas Show auftritt glühen die Twitterdrähte und irgendwelche Menschen, die das sehen fühlen sich gemüßigt, ihre – in der Regel – unwichtige Meinung dazu zum Besten zu geben. So auch ich – doch nicht über Twitter, sondern über meinen Blog. Ich bin eben eine Traditionalistin.

[HTML1]
Sorry Dan, aber das grenzt an Körperverletzung

Es gab mal die Zeit – besser gesagt genau ein Zitat – da wurden Blogs als die Klowände des Internets bezeichnet. Wenn das Blogs sind, was ist dann Twitter? Auf jeden Fall eine interessante Form, News zu finden – wie eben immer dann die Hinweise, dass da wieder irgendwo eine Drag Queen aufgetreten ist.

Nun aber zum eigentlichen Grund dieses Beitrages:
Ich habe es schon einige Male gesagt, und ich werde nicht müde, es wieder zu betonen. Nicht immer ist es sinnvoll, eine Drag Queen tatsächlich live singen zu lassen. Das sollte denjenigen vorbehalten sein, die auch live singen können. Und nicht immer sollte jeder Person ein Raum auf der Bühne gestattet werden, nur weil ein Mann Frauenkleider trägt…. oder andersherum wird eine Frage draus… Warum wollen Personen diesen Raum einnehmen, wenn sie nichts können?

[HTML3]

Okay, okay. Das ist Teil der Show. Nimm jemanden, der nichts kann, gib ihm die berühmten „5 minutes of fame“ und mache Dich lustig darüber. Aber jemand mit nur einem klitzekleinen Stück Hirn jenseits der Erbsengröße sollte doch in der Lage sein, eine so genaue Selbsteinschätzung darüber abgeben zu können um zu wissen, dass ein Auftritt bei Britains Got Talent, Deutschland Sucht den Superstar oder welcher Castingshow auch immer vielleicht nicht die allerbeste Idee ist…

Peter Coghlan allerdings finde ich dann doch irgendwie funny – nicht gut aber auf jeden Fall sehenswert.

[HTML2]

Und er hat eienn der trockendsten Kommentare erreicht, die es wohl jemals in ener Castingsendung gab:

The lowest Form of entertainment I’ve ever seen.

sorry, if you think for one second. I’m going to put you through, so you can stick fingers in certain parts of your body in front of the role family you can think again

Thats cool – und er erreichte gar die nächste Runde. Verdient oder nicht? Ich weiss es nicht, weil mehr als einmal kann man sich vermutlich auch darüber nicht wirklich amüsieren.