24h Berlin – eine Stadt, 80 Kameras


24 Stunden Berlin

24h-berlin

Seit ich einen ordentlichen Fernseher mein eigen nenne, schaue ich sogar auch mal wieder mehr Fernsehen. Erstaunlich oft bleibe ich am Ende dann bei Arte hängen, da dort einfach interessanteres läuft als im gesamten anderen Fernsehen.

24hberlin

In der letzten Zeit musste ich mich da allerdings oftmals etwas ärgern, denn es wurden ständig Trailer für das Projekt 24H Berlin gezeigt, einem Projekt, dass heute vor genau einem Jahr verschiedene Berliner einen gesamten Tag lang mit Kamerateams begleitet wurden und bei dem ich aufgrund glücklicher Zufälle fast dabei gewesen wäre und dann aufgrund unglücklicher Umstände leider doch rausgeflogen wurde. Stattdessen kann nun Gloria Viagra in einem Tag ihres Lebens mit vielen anderen begleitet werden.

24hberlin

Das ganze wird genau heute, ein Jahr später gezeigt und es ist in der Tat ein großartiges Projekt. Ein Freitag in Berlin. Personen unterschiedlichster Art. Man sieht, wie 14:12 im Sozialgericht Feierabend gemacht wird, man sieht Leute bei der Arbeit. Jaqueline verkauft positive Texte in der Ubahn, man sieht Kai Dieckmann in der Bild-Konferenz zynisch diskutieren dass 136 € zum leben reichen, Man sieht Johanna bei den Hochzeitsvorbereitungen einen französischen Korrespondenten in Berlin oder den Intendanten der Staatsoper bei den Proben für den Abend oder Martha und ihre Freundinnen beim Casting Show spielen.

24hberlin

Viele Fakten und Fakten über Berlin, aber der Hauptaugenmerk liegt auf den Personen.  Jetzt gerade 14:47 fängt der Nachmittag an. Menschen gehen nach Hause und bereiten sich auf das Wochenende vor. Später beginnt der Abend, dann die berliner Nacht…Das wird sicher noch ziemlich interessant und spannend, denn es wird immer dann interessant, wenn man Personen sieht und kennenlernt und diese dann in ihrer Freizeit wieder sieht. Am Tage ein harter Arbeiter, in der Freizeit Pudelzüchter, Musiker oder eben Drag Queen.

24hberlin

Ich denke ich werde es heute wohl durchgängig sehen und kann das eigentlich auch jedem, der das hier liest empfehlen.

Sofort Arte oder RBB anstellen.


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.