Kuba Flug: Havanna – Berlin geht nicht


Okay, ich habe mich also entschieden, deises Jahr meinen Urlaub zum Teil in Miami und zum anderen Teil auf Kuba zu verbringen. Eigentlich eine wirklich schöne Idee, dachte ich.

Als ich mir diese Idee ausdachte hatte ich allerdings noch nicht wirklich darüber nachgedacht, dass sich diese Verbindung schwierig gestalten könnte. Okay, okay, ich weiss jetzt dass ein Flug Miami Havanna nicht zu haben ist und habe das gelöst. Dass ich darüber hinaus als Nicht-Pauschaltourist, der nur einen einfachen Flug von Havanna nach Berlin buchen möchte und nicht das Gesamtpaket aus Hinflug, Rückflug und Hotel haben möchte – nun einiges mehr zahlen muss, habe ich erwartet und soll nicht wirklich das Problem sein. Es war schon immer etwas teurer, etwas besonderes haben zu wollen.

Auch der Umstand, dass es keine Direktflüge gibt und ich den Weg über Paris nehmen muss, nehme ich niemanden Übel, denn das kann ich überleben, auch wenn es einige Stunden Aufenthalt geben würde. Alles okay soweit, denn ich fand auf Terminal A einen zusammenhängenden Flug, der Havanna – Paris – Miami beinhaltete und mich auf dem bestmöglichen Wege von Kuba nach Berlin geführt hätte. Ich buchte also den Flug und wähnte mich glücklich – bis ich heute in meine Email schaute und folgende Mail fand….

Sehr geehrter Kunde

Leider mussen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre E-Tickets für die Reservierung Terminal A 107009850 / Amadeus 3WHF8B nicht ausstellen dürfen/können. Es gibt leider kein Abkommen zwischen den Fluggesellschaften. Ihre Reservierung 3WHF8B wurde kostenlos storniert.

Wir haben von Ihrer Kreditkarte kein Geld abgehoben.

Vielleicht können Sie den Flug direkt über die Fluggesellschaft buchen.

Wir bitten um Entschuldigung für die möglichen Unannehmlichkeiten!

Mit freundlichen Grüssen

Soledad Aguado

Terminal A
Passeig del Ferrocarril, 335
08860 Castelldefels – Barcelona
Tel 49 030 896 77 87 84

Fax. 49 030 896 77 87 85
www.TerminalA.com
mail: soledad@terminala.com

Äh und nun? Das war es. Kein Hinweis, warum sie diesen Flug angeboten haben, wenn sie ihn doch nicht verkaufen können und vor allem keinen Hinweis, was ich denn nun machen soll. Alle anderen Flüge sind bereits gebucht, das Kuba Visum ist da und es wäre wirklich ärgerlich, wenn ich nicht mit einem Flug Kuba verlassen künnte und wieder zurückkäme. Das, liebe Herren und Damen von Terminal A, ist miserabler Kundenservice.

Nach einem Telefonat weiss ich nun, dass man die Cubana in Deutschland garnicht buchen kann.. zumindest nicht über Terminal A…. Wo ich nun allerdings einen Flug Kuba Deutschland bekomme, eventuell gar einen Flug Kuba (Havanna) – Deutscland (Berlin) steht noch in den Sternen, aber das finde ich schon noch heraus.

Update: Terminal A habe ich nicht getraut daher habe ich mich an Airline Direct gewandt und dort einen Flug Kuba – Frankreich – Deutschland gefunden.


suchen


One thought on “Kuba Flug: Havanna – Berlin geht nicht

  1. Pingback: kreditkartennummer & Personalausweis zur Sicherheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.