Namensänderungen in Schweden

Das ist ja cool.

In einem Grundsatzurteil des Stockholmer Regierungsgerichts wurde entschieden, dass Schweden ab jetzt ihrem Geburtsnamen nach Herzenslust weitere Namen hinzufügen können, sodenn diese „nicht anstößig wirken oder zu Unbehagen führen können”.

Das ein Mann dann auch einen weiblichen Namen trägt gehört offensichtlich nicht zu dieser Kategorie, so kann ein Mann durchaus Charlotte heissen, oder eine Frau sich den Namen Heinz geben. Wovon also in Deutschand viele Transen träumen ist in Schweden nun möglich.. Ob ich mir allerdings den Namen Zoe eintragen liesse? Ich weiss es nicht. Vermutlich nicht, denn der Nachname bliebe ja eh der gleiche.

Das ganze ind Rollen brachte der Transvestit Jan-Olov Ã…gren, dessen zuständiges Finanzamt seinen zweiten Vornamen „Madeleine” nicht anerkennen wollte. Nun kann er ohne Problem Jan-Olov Madeleine Ã…gren heissen.

schöne Geschichte.