Categories: allgemein

Liebe Erderwärmung

Liebe Erderwärmung.

Ich weiss, so als Umwelt- bzw. Wetterkatastrophe hat man es nicht leicht. Niemand mag einen und jeder wünscht einen zum Teufel.

Ich gebe zu, ich habe das lange ähnlich gesehen. Genaugenommen bis zu dem Tag in diesem Winter, an dem mein Auto an einer Strassenlaterne zum Stehen gekommen ist und nun noch länger ausserhalb meines Nutzungsbereiches bei der Werkstatt steht.

Seither weiss ich, was es heisst, morgens in eisiger Kälte auf den Bus zu warten, stundenlang in dieser Bitterkälte mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Zoll und zurück zu fahren mit vielen Halten an kalten Bahnhöfen. Ich weiss, was es heisst, mit High Heels durch fast meterhohen Schnee zu stapfen oder auf glattem Eis zu stöckeln. Ich weiss wie es ist, wenn einem binnen Sekunden im Rock oder Kleid jegliches weggedrücktes abfriert…

Genaugenommen, liebe Erderwärmung hast Du gerade eine wirkliche Freundin in mir und ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Job etwas ernster nehmen würdesr und deine Arbeit ein wenig beschleunigst, den mir ist wirklich wirklich bitterkalt und ich kann dieses eisige Schneezeug nicht mehr sehen.

Ich will 25 Grad, ich will Sommer, ich will Minis tragen, weil es für lange Hosen zu warm ist. Ich will, liebe Erderwärmung, dass Du ein wenig Gas gibst.

Deine, dich liebende

Zoe

View Comments

  • HI ZOE,
    HIER SPRICHT DIE SONNE!
    DU, MEINE LIEBE KLEINE ERDE KANNST DICH NICHT ERWÄRMEN!
    ABER ICH KANN! YES I CAN!
    SUNDANCE-FLOWERS ALL ARROUND THE GLOBE!

    CHEERS ÄXEL