Es gibt ja Länder und Regionen dieser Erde, in denen lange blonde Haare durchaus etwas wert sind. Damit meine ich die langen Haare allerdings nicht als Rohmasse für eine Echthaarperücke, sondern als Gegenwert für ein mögliche Heirat.

in CC by von .sanden.

In Ägypten beispielsweise können lange Haare und die dazugehörige Frau unter dem Skalp etwas Wert sein, nämlich Kamele. Viele mit Glück – manchmal auch mit Pech…

Und wer im Netzt etwas schaut findet dort auch den dazugehörigen Kamelrechner. Nun gibt es dabei nicht wirklich einen Umrechnungskurs Frau in Kamel, aber wenn man alles richtig ausfüllt erreicht man ein Ergebnis. Zoe ist lächerliche 47 Kamele wert. Zu alt, zu aufsässig, zu schwer und kann nicht kochen, Das sind die falschen Voraussetzungen… Aber immerhin mit langen blonden Haaren, das dürfte es rausgerissen haben.

Wer auch einmal wissen möchte, was man in Kamelen wert ist, der wird das hier herausfinden:

http://www.camel-city.de/kamel-frauen-rechner.html

Recent Posts