Monrose – Like a Lady


Monrose, gibt es die noch?

Vollbildaufzeichnung 18.05.2010 022158

Die Halbwertzeit von Casting-Superstars und Castingbands ist ja in etwa die, die Milch braucht um Sauer zu werden, aber offensichtlich gibt es auch die einen oder anderen Exemplare, die den Wandel der Jahreszeiten einmal oder gar mehrmals mitmachen… Offensichtlich gehören Monrose dazu.

[HTML1]

Die sind mittlerweile schon in ihrem vierten Jahr und es gibt immer noch eine Plattenfirma, die denen die Produktion einer Platte finanziert mit der Hoffnung, dass die Bekanntheit von Monrose noch ausreicht um trotz Downloadplattenkrisen mehr Geld einzunehmen, als auszugeben. Wer hätte das gedacht. Ich nicht.

Nungut, ich bin ja auch nicht deren Zielgruppe und hatte noch nie viel Bezug zu gecasteten Popsternchen und doch schreibe ich gerade über deren neuste Single. Und warum? Na klar, es hat Drag-bezug.

Ich könnte es mir jetzt einfach machen und sagen, dass der Einsatz von Drags im Video verkäuferischen und aufsehenerregenden Charakter hat, aber Monrode sind weder die ersten noch – und schon garnicht – die bekanntesten Musiker, die Drags im Video haben. Dazu weiss ich eigentlich auch nicht so recht, was die Drags im Video eigentlich so recht sollen. Vielleicht verstehe ich auch einfach die Story des Videos nicht. Andererseits liegt es vielleicht auch nur am Titel „Like A Lady“

Das Video ist eigentlich eher beliebig, aber wen ich es richtig mitbekommen habe, sind die weissen Tops, die die Mädels tragen von Joey Love designt. Das vermutlich spannendste an diesem Video… Naja immerhin hat es in wenigen Tagen bereits 102.000 Personen dazu gebracht, das Video anzusehen. Sie scheinen also doch noch allerhand Fans zu haben.

Es gibt sogar schon Stimmen, die Monrose für den Eurovision Song Contest vorschlagen.. Da würden sie sich dann aber vermutlich zu den Superstars Gracia und No Angels gesellen, die durchschnittlich letzte wurden… Mal sehen, wie sich Lena dabei schlägt.

[HTML2]


suchen


2 thoughts on “Monrose – Like a Lady

  1. Hi Monrose sind eine wirklich tolle Gruppe. Die Mädels haben besondere Stimmen die sie Life immer wieder unter Beweis stellen. Dazu sind sie auch noch sehr Hübsch.
    Monrose sind besondere Charaktere die sich nicht verbiegen. Das ist eine besondere Eigenschaft die ich an ihnen schätze.

    Die eine Drag ist übrigens mit Monrose befreundet.
    Ich finde das Video cool ist alla Madonna.
    LG Sabs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.