Die letzten Jahre, die ich nun schon in Berlin wohne habe ich mich immer während der Berlin Fashionweek darüber geärgert, dass ich arbeiden musste. Also genaugenommen eher darüber, dass die ganzen interessanten Fashionshows immer zu dem Zeitpunkt sind, zu dem ich eben arbeite.

Seit daneben auch noch die Bread & Butter Berlin heimsucht, ärgerte ich mich noch ein wenig mehr, denn es gibt nichteinmal eine Möglichkeit, diese zu besuchen. Immerhin gibt es noch den Underground Catwalk, der sich zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten in Bewegung setzt…

Naja, eine bloggende Drag Queen gilt auch nicht gerade als Fachpublikum, daher kann man sich eh fragen, ob ich auf diesen Fashionshows etwas zu suchen hätte. Ich sage: Ja! …Und dieses Jahr werde ich dann tatsächlich mal einen Tag Urlaub in einen Tag Mode investieren.

Wie genau ich zur Eröffnungsparty der Bread and Butter komme weiss ich noch nicht, aber mit etwas Glück wird das schon. Auf jeden Fall werde ich am darauf folgenden Tag die Fashion Show von Lena Hoschek besuchen.

Lena Hoschek habe ich auf der Artist Fashion Night letztes Jahr in Zürich gesehen. Und eine Akkreditierung zu dieser Show war furchtbar einfach, da ich ja seit Anfang des Jahres die Seite Pinup Fashion betreibe. Eine passende Seite zur passenden Veranstaltung, dazu ein Name im Impressum und schon hat man eine personalisierte Einladung im Briefkasten…

…Nun muss ich wohl wirklich einen Tag Urlaub einreichen…