Mega Spree Demo


Berlin hat nur Tourismus, Ihr Dösköppe!

mega spree demo
nur einer der 5 Züge

Berlin ist bunt, Berlin ist spannend, Berlin ist in Deutschland einzigartig, die Stardt ist etwas schmuddelig, sie ist herrlich unfertig und sie zieht Künstler und massig spannende Menschen aus Deutschland, europa und sogar weltweit nach Berlin.

[HTML1]

Wenn ich das sage, dann spreche ich auch aus eigener Erfahrung. Mich hat die Dragszene nach Berlin gezogen und das Gros der dort aktiven spannenden Menschen wären ebenfalls nicht in Berlin, wenn sich hier nicht alle spannenden Menschen sammeln würden. – Und die würden das eben nicht in einem zweiten Frankfurt tun.

fuck media spree

Das unfertige von Berlin ist eben der Grund, warum sich dies und jenseits der Spree eine rege Clublandschaft entwickeln konnte, die wohl ihresgleichen sucht. Noble Clubs, wie das Spindler & Klatt, das krasse Gegenteil wie das Kiki Blomfeld, das Yaam, die Bar 25, oder im Nahen Umkreis Clubs wie das sage, den Tresor, das Berghain, die Maria, die wilde Renate oder oder oder…

DSC02561

Genau diese Clublandschaft und das kreative Berlin sind einer der Gründe, warum alleine 2009 fast 20 Millionen Übernachtungen angefallen sind. Klar ein paar kommen wegen Messen, aber Berlin ist keine Messestadt, ein paar kommen aus geschäftlichen Dingen, aber Berlin ist auch keine Stadt mit großem Gewerbe… Bleibt also Tourismus. berlins Historie, Berlins Kreativität.

DSC02582

Wenn ich unterwegs bin, beispielsweise in der Oranienstrasse, dann wimmelt es dort von jungen Touristen, die Berlin klasse finden, ich finde Berin auch klasse und damit das so bleibt bin ich gerne dabei, wenn sich vor meiner Wohnung am Oranienplatz einer der fünf Demonstrationszüge der großen Megaspree Demonstration in Bewegung setzt…

DSC02559

Und es waren eine ganze Menge Menschen mit mir unterwegs. gut so


suchen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.