Aeroflot Testbericht


Wenn man von Berlin nach Hong Kong fliegen möchte, gibt es diverse Möglichkeiten: Britannia, FinnAir und Aeroflot, um einige zu nennen, doch erstaunlicherweise ist die Aeroflot nicht nur die deutlich günstigste Lösung, sondern (zumindest auf dem Rückweg) auch noch die schnellste.

aeroflot testbericht

Gerade einmal anderthalb Stunden werde ich auf dem Flughafen verbringen müssen, um danach weiter nach Hong kong zu fliegen. Wer schon einmal 6 Stunden auf dem Kennedy Airport in New York verbracht hat, der weiss das zu würdigen… Leider blühen mir diese sechs Stunden auf dem Hinweg ebenfalls, aber in Moskau dieses Mal.

aeroflot

Aeroflot: das kling nach Russland, nach UDSSR, nach Propellerflugzeugen, die man besser nicht betritt, weil man nicht weiss, ob man heil auch wieder aussteigen kann… Alles Kappes, alles Mist.

Die Wirklichkeít ist eine andere. Das (erste) Flugzeug ist ein Airbus A 319-200 und trägt nicht etwa den Baumeister Antonov oder Iljuschin als Namen, Die Bedienung spricht neben russisch gut englisch und ist freundlich und auch sonst gibt es keine Unterschiede zu einem normalen Flug mit einer anderen Fluggesellschaft.

aeroflot fliegen

Den Tee gibt es gegen die Wärme in doppelten Pappbechern, die Getränkehalter sind innovativ und das Essen für einen 2-Stundenflug erstaunlich reichhaltig. Bisher gibt es nichts zu meckern.

Einziger Schwachpunkt: Ich konnte mit keiner der am Anfang ausgelegten Zeitungen etwas anfangen.

Auch am eigentlichen Flug habe ich wenig auszusetzen, das Essen war…. Okay, nicht berauschend aber geniessbar, die Filme sind auf englisch, und ich bin schlaflos in Seattle über Omsk, Novosibirsk, Ulan Bator, Taiyuan. Soll heissen, ich kann nicht schlafen. Ach war das toll, als ich mit Cubana für wenig Geld upgraden konnte.

DSC03128

Vor, neben und hinter mir schläft alles, bis auf ein weinendes Kind, über mir geht gerade die Sonne auf und unter uns nur unbebaute, undomestizierte Steppe irgendwo in den Weiten Russlands.

Ach übrigens Russland. Das ist mir erst vorhin aufgefallen. Aeroflot hat tatsächlich noch einen Hammer und eine Sichel im Wappen.

IMG 0175

Auf jeden Fall war der Flug mit Aeroflot – vor allem hinsichtlich des Preises eine gute Idee.


suchen


2 thoughts on “Aeroflot Testbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.